Re: punktgenau
Dion Fortune schrieb am 19. Mai 2003 um 16:45 Uhr (558x gelesen):
Liebe Dion!
Danke für deine Worte.
:-))
> Aber bitte bedenke eines - ich würde es niemals schaffen, euch dermassen schnell und punktgenau "in Schwung" zu bringen und damit dem schnelleren Lernen zu dienen, wenn ich nur ein "armer Irrer" wäre, der nichts annimmt und dabei soviel anzunehmen hätte.
Ich denke auch nicht, daß Du ein armer Irrer bist. Würde ich so denken, dann würde es nicht immer wieder versuchen, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Wie ich es früher ja auch schon geschrieben habe finde ich einige Deiner Ansichten durchaus diskussionswürdig und interessant, glaube auch zu erkennen, daß wir in vielen Dingen gar nicht einmal soo weit voneinander entfernt liegen. Ich glaube hier auch für Franz mitreden zu können (der sich vielleicht auch noch dazu äußern möchte), vielleicht sollten wir Dich in ner ruhigeren Stunde mal beiDir drüben im Chat besuchen kommen (unter Ausklammerung gewisser Themen vielleicht, die sowohl Dich als auch mich auf die Palme bringen *ggg*)
> Die Zeit ist knapp fürs Lernen, meine Methoden sind deshalb etwas extremer, aber viel hintergründiger als die allermeisten hier meinen. Mehr möchte ich garnicht dazu kundtun, sonst werd ich wieder als hochmütig bezeichnet.
Ich denke, ich versteh was Du meinst. Meine Methode ist vielleicht eine etwas andere, ist ja auch ok, hat ja doch jeder das Recht auf seinen Weg, jedoch dürfte das Ziel eventuell vielleicht das Selbe sein ?
Die Bezeichnung hochmütig bezog sich nicht auf den Inhalt Deiner Postings, sondern Du legst abund zu eine Form hin, mit der ich persönlich starke Schwierigkeiten habe, weil ich sie als Zwang empfinde (vielleicht meinst Du dies gar nicht so ?) Könnte mir vorstellen, daß es umgekehrt ähnlich ist und Du vielleicht meine Art als zu schmeichlerisch empfinden magst einerseits, und mit meiner Art mich zu verteidigen (das Gefühl habe ich bei manchen Deiner Postings, mich verteidigen zu müssen) auch schwer klarkommst.
Vielleicht sollten wir versuchen hier eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt ? Ich halte nicht viel vom gegenseitigen Ignorieren, mehr von einer Entwicklung eines gegenseitigen Verständnisses, dies sollte uns doch als erwachsenen Menschen auch möglich sein. Gehen wir doch aufeinander zu und treffen uns in der Mitte ?!
Und natürlich wünsche ich auch dir weiterhin alles Gute mit dem Thema Nr. 1: hmmm ;-)
(das ich garnicht sein will)
Auch das hat seine Berechtigung, auch bei Franz und mir warst Du schon Thema, zugegebenermaßen auch in Verbindung mit Ärger *ggg* (nicht Hass, ich hasse wirklich niemanden, hat doch Alles und jedes seinen Grund, und wegen ein paar Postings, die mich wurmten hasse ich ganz gewiss niemanden, glaub mir, da gibts viel Schlimmeres, wo ich hätte hassen können) jedoch haben wir für uns auch festgestellt, daß wir un etlichen Punkten wohl schon ähnliche Ansichten haben und waren an und für sich erstaunt, über soviel Ablehnung und Misstrauen uns gegenüber. Man kann ja mal drüber reden.
zum thema Hassen und Mobben brauche ich nichts zu sagen, das merkst du sicher selbst. Ist somit abgehakt.
Ich glaube gar nicht, daß Dich irgendwer hier hasst oder mobben möchte, hmmm. Es sind nur einige Leute übelst angefressen wegen Deinem Schreibstil, denke ich mal, da gehörte ich auch dazu. Ich habe ja auch schon gepostet, daß ich Deine sanfte Seite durchaus zu schätzen weiß und auch vermute, daß Du wirklich Gutes tun möchtest, nur eben die schroffe Seite läßt in mir schlimme Zeiten hochkriechen, da meldet sich das innere Kind, das sich nun mit Hife des Erwachsenenichs sehr wehrhaft zeigen kann, ist jedoch nicht gegen Deine Person gerichtet, nur gegen die Art, wie es bei mir ankommt ab und an. Ich mag einfach nicht mehr runtergesetzt werden, darum gehts mir, man kann doch wirklich etwas liebevoller miteinander umgehen, geht doch jetzt auch, oder ?
Du solltest Dir vielleicht einige meiner Antworten ansehen, wenn Du freundlich warst, dann war ich es auch, ich bin der letzte Mensch, der nicht versöhnlich gestimmt ist, wenn man freundlich auf mich zugeht. Auch wenns vorher Zoff gegeben hat, nachtragend zu sein liegt mir nämlich fremd.
Der Zoff jetzt gibt uns Allen erneut die Möglichkeit für einen Neuanfang. Miteinander anstelle von Gegeneinander.
*Handreicht*
Versöhnliche liebe Grüße
von der Dion :-))

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zu Hmmm ~ Hanna - 19.05.2003 11:59 (22)