logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Im Traum geschwebt..??
anton * schrieb am 15. Juni 2006 um 13:13 Uhr (546x gelesen):

> Hallo lieber Anton, / salü Dajana
>
> erst mal herzlichen Dank für Deine Interpretation und Denkanstöße :-)
> hätte dazu noch einige Fragen:
>
> du schreibst:
> Das karrierte Hemd, es sind ja kleine Felder, steht das für kleinkarriertes Denken.. Ist das Ich-Bezogenheit?
>
> ............. eigentlich gar nicht, versuche immer anderen zu helfen und denke dabei oftmals nicht an mich..
>
> Du lenkst dein Gefährt mit leeren Händen durch das Leben! Oder falls du lenkst, dann erfolgt es mit (Samt-)Handschuhen.
> .............. klar bin ich vorsichtig im leben, aber diese Passage würde ich gern noch genauer erklärt haben.

>>>>>>>>>> das karrierte Hemd und seine Bedeutung habe ich spontan erfunden. Klar habe ich mich gefragt ob der Traum damit kleinkarriert meint. Zwar zeigen sich viele kleine Karos (Vierecke) und jedes ist eine kleine Welt für sich. Jemand anders würde das nun so lesen: da sind viele kleine Welten mit denen du dich abgibst. Auf jeden Fall ist deine Deutung immer zutreffender als meine, denn ich habe noch eine Regel: "niemand kann um das Befinden eines anderen wissen. Und ich kann nur vermuten...!
>
> Die Sonnenblende fassen wir an, wenn wir geblendet werden (beim Mann!)
> ................ könnte das mit meinem Ex-Freund zu tun haben? Ich war ja auch zuerst völlig geblendet und dachte, wär verliebt, aber er hatte noch nicht mal die "Fähigkeit", mich in irgend ner Art und Weise glücklich zu machen - hab das Ganze auch schnell beendet!
>
>>>>>>>>>> mir scheint diese verflossene Type ist kein Problem für dich. Wenn dem so ist "verdient" er keinen Traum mehr..... Mein Eindruck ist, dieser Traum zielt sehr viel tiefer

> Wir suchen uns von einer Wahrheit zu überzeugen oder dieser auszuweichen indem wir das breiteste Grinsen aufsetzen....
> ............ kann das sein, dass gemeint ist, dass ich mir versucht hab einzureden, dass die "Liebe", die anfänglich da war, wiederkommt (da ich zu dem Zeitpunkt viel um die Ohren hatte) und ich nur noch etwas warten sollte?

>>>>>>>>>> der Traum zeigt wie du mit deinem Leben umgehst. Bevor du das geklärt hast wird jeder Mann nur Ballast für dich sein.

> Die klammernde rechte Hand könnte in deinem Falle bedeuten: du bist sehr verstandesfixiert und jetzt siehst du die fatale Wirkung einer kk. Denkweise.
> ............. sehr verstandesfixiert ist wohl möglich; kk Denkweise in einigen Fällen auch, da ich vieles genau wissen will und mir so meine Gedanken dazu mache bzw. immer eine Erklärung suche; teilweise auch kleinlich, aber meistens großzügig im Denken bin und es dem Schicksal hingebe.
>
>>>>>>>>>> Das was du beschreibst ist gründlich und seriös, allenfalls pedantisch. Kleinkariert beschäftigt sich mit dem unwesentlichen, wobei speziell die Übersicht fehlt. Im Englischen heisst es "small minded" also klein(lich)-denkend, es fehlt die Grosszügigkeit.

> Sie versperrt uns die Sicht auf die wesentlichen Dinge im Leben. Indirekt meint der Traum: werde grosszügig, akzeptiere auch andere Wahrheiten und Ansichten!
> .......... bin sehr grosszügig in vielerlei Hinsicht! akzeptiere auch andere Wahrheiten bzw. bilde ich mir meine Meinung und lasse andere Ansichten zu.
>
>
> ::::::::::::: Das sieht oberflächlich gesehen nach einem puren Regieeinfall aus, warum kannst du nicht bremsen? Bremsen tun wir mit den Füssen, diese zeigen im Traum aber auch einen (deinen) Standpunkt an. Wird da angedeutet, es bereitet dir Mühe von vorgefassten Meinungen abzulassen.
> ............meine vorgefassten Meinungen oder von Dritten?
>
>>>>>>>>>> im Traum zielen die meisten Dinge auf den Träumer. Etwas anderes macht schlichtweg keinen Sinn. Auf den Füssen stehen wir, das ist unser Standpunkt. Wenn die Füsse im Traum nicht bremsen können, dann fehlt ein Standpunkt. Irgendwie sehe ich hier auch eine Verbindung zu den Handschuhen an der Sonnenblende. Hände stehen für handeln, leere Handschuhe zeigen eine Handlungsunfähigkeit (die handelnde Hand fehlt). Aber warum das so ist?
Dazu habe ich noch eine hochspekulative Variante. Die leeren Handschuhe befinden sich auf der Sonnenblende. "Höher" geht es nicht! Die Aussage davon: Von ganz oben wird dir bedeutet, dass dein Handeln (also die Art wie du durchs Leben steuerst) leer ist. Wenn es aber oben so ist, fehlt auch die Bremse die einen Crash abwenden könnte. Obwohl logisch ist die Aussage recht fies.... (nicht für mich)


> Die 90 Grad-Rechtskurve verdeutlicht wieder, dass du nicht von deinem Verstand lassen kannst. Lerne auf deine Gefühle zu achten!
> .............. ich bin auf dem besten Wege! hoff ich!!
>
> Zu deinem 2. Traum:
>
> Ich wollte in mein Bad gehen, hatte aber noch Angst wegen des Traums zuvor, hab Licht angemacht, wollte gerade die Tür schließen, als ich dann der Angst wegen noch zu meinem nunmehr Ex-Freund (mit dem ich nicht glücklich und auch nur sehr kurz zusammen war) zu sagen, dass er bitte gleich nach mir schauen sollte bzw. hab ich gesagt, dass ich die Tür auflasse, weil ich Angst hab!
> > ::sich reinwaschen..........
> > ::Licht machen: sich über Dinge klar werden
> .....................so wars wohl!!
>
> > :: Die offene Türe ist ein Symbol für das sich öffnen wollen. Hier zeigen sich starke äussere Widerstände. Denke dazu mal, es ist dein Ego das sich dagegen zur Wehr setzt.
> ........... schaffe ich mir diese Widerstände oder kommen Sie von außen (v. Dritten)?
>
> Diese Passage halte ich für einen Kampf deiner verschiedenen Seiten, dem Licht und dem Dunkel. Das Dunkle wird vertreten durch den Prinz der Dunkelheit (unser Ego). Wenn er sich zeigt musst du ihm mal gründlich die Meinung sagen, wer da Chef ist in deinem Haus und wer Diener ist.
> ............. könntest Du dazu bitte noch genauere Ausführungen machen?

>>>>>>>>>> Können schon, wollen eher Nein, weil ich nicht in eigener Sache missionieren möchte. Um es zu verstehen solltest du dir im klaren sein, wie du deine Hierarchien "programmiert" hast! Ich habe das beschrieben auf meiner Webseite "www.dastevan.com" oder im Buch "das Tevan".

>
> Du musst durch diese Phasen durch auch wenn sie unangenehm sind. Hoffe du kannst erkennen was Sache ist.
> ................... das hoffe ich auch; bisher hatte ich nicht wieder so einen oder ähnlichen Vorfall.

>>>>>>>>>> PS: mit dem zweiten Traum habe ich mich recht schwer getan. Zwar ist zu sehen dass irgendetwas ersetzt werden soll. Aber dieses Schweben ist mir Rätsel. Da habe ich die Vermutung, dass dein Ego sich ganz heftig dagegen wehrt. Habe ja schon vieles erlebt und manchmal denke ich, wenn es einen Teufel gäbe, dann wäre er unser Ego. Aber nicht erschrecken, wir brauchen das Ego, um weiterzukommen, müssen wir es hingegen in seine Schranken weisen.

Liebe Grüsse
anton

> Vielen Dank nochmals
> Alles Liebe
> Dajana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: