(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Im Traum geschwebt..??
anton * schrieb am
14. Juni 2006 um 17:56 Uhr (539x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben,
>
Salü Dajana
> Bin grad ganz frisch ins Form eingestiegen.. :-)
:::::::::::: somit darf ich dich in die gewünschte Form trimmen.......!
>
::::::::::::: Könnte deine Story so aussehen?
Ich fuhr mit meinem Auto die Landstraße entlang, über der Sonnensichtschutz(blende?) hingen 2 Handschuhe (einer links am Sichtschutz der andere rechts). Dazwischen befand sich so ein Hemd (karriert und rot glaub ich), die Ärmel waren mit den Handschuhen verbunden.
::::::::::::: Ein Auto wird mit dem Verstand gelenkt und das Gefühl gibt dazu seinen Kommentar ab. Genial wie der Traumregisseur das durchgibt.
::::::::::::: Die Sichtblenden befinden sich im Traumgefährt oben, genau so wie sich am Himmel die Sonne und beim Menschen das Denken befindet. Links sehe ich die Gefühlsseite, die Verstandesseite ist rechts. Das Hemd dazwischen? Rot könnte "Action" sein. Das karrierte Hemd, es sind ja kleine Felder, steht das für kleinkarriertes Denken und das Hemd liegt uns näher als der Rock! Ist das Ich-Bezogenheit? Oh nein, damit ist der Regisseur noch nicht fertig. Du lenkst dein Gefährt mit leeren Händen durch das Leben! Oder falls du lenkst, dann erfolgt es mit (Samt-)Handschuhen.
Als ich die Sonnenblende anfasste, wurden die Hände lebendig. Sie waren nicht mehr platt, wie Handschuhe, sondern füllten sich, als wären sie echt. Die rechte Hand hielt mich fest und ich konnte sie nicht loslassen. Ich geriet in Panik. Dann breitete sich das Hemd fast über die komplette Windschutzscheibe aus, so dass ich nichts mehr sehen konnte - noch mehr Panik!
::::::::::::: Heisst der Regisseur Fellini oder ist es der von der Lara Croft. Die Sonnenblende fassen wir an, wenn wir geblendet werden (beim Mann!). In den "Anderen" Fällen wird der dahinter liegenden Spiegel gesucht. In beiden Fällen ist die Absicht beinahe identisch. Wir suchen uns von einer Wahrheit zu überzeugen oder dieser auszuweichen indem wir das breiteste Grinsen aufsetzen.... Die klammernde rechte Hand könnte in deinem Falle bedeuten: du bist sehr verstandesfixiert und jetzt siehst du die fatale Wirkung einer kk. Denkweise. Sie versperrt uns die Sicht auf die wesentlichen Dinge im Leben. Indirekt meint der Traum: werde grosszügig, akzeptiere auch andere Wahrheiten und Ansichten!
Ich konnte mich mit großer Anstrengung losreißen und gerade noch verhindern, dass ich irgendwo gegen fuhr. Dann konnte ich aber nicht mehr bremsen und kam einem Haus in einer 90 Grad-Rechtskurve immer näher!
::::::::::::: Das sieht oberflächlich gesehen nach einem puren Regieeinfall aus, warum kannst du nicht bremsen? Bremsen tun wir mit den Füssen, diese zeigen im Traum aber auch einen (deinen) Standpunkt an. Wird da angedeutet, es bereitet dir Mühe von vorgefassten Meinungen abzulassen. Die 90 Grad-Rechtskurve verdeutlicht wieder, dass du nicht von deinem Verstand lassen kannst. Lerne auf deine Gefühle zu achten!
Letztendlich hab ich dann mit der Handbremse ganz kurz vorm Reinfahren (in das Haus) das Auto anhalten können.
::::::::::::: Den Crash konntest du noch verhindern mit der Handbremse. Also du hast noch rechtzeitig das Handeln umgestellt.
::::::::::::: Von der Entscheidung wegen deines Hundes handelt dieser Traum nicht. Meines Erachtens ist diese ohne Bedeutung. Wenn du gefühlsmässig eine vertretbare Entscheidung fällst, ist sie immer richtig! Dazu braucht es keine Hilfe im Traum.
Zu deinem 2. Traum:
Ich wollte in mein Bad gehen, hatte aber noch Angst wegen des Traums zuvor, hab Licht angemacht, wollte gerade die Tür schließen, als ich dann der Angst wegen noch zu meinem nunmehr Ex-Freund (mit dem ich nicht glücklich und auch nur sehr kurz zusammen war) zu sagen, dass er bitte gleich nach mir schauen sollte bzw. hab ich gesagt, dass ich die Tür auflasse, weil ich Angst hab!
::::::::::::: sich reinwaschen..........
::::::::::::: Licht machen: sich über Dinge klar werden
Als ich die Tür dann wieder richtig aufmachen wollte, merkte ich, dass jemand sie von außen zuzog! Ich hatte richtig Angst und zog ebenfalls. Während des Ziehens lehnte ich mich mit meinem Körper zurück.
::::::::::::: Die offene Türe ist ein Symbol für das sich öffnen wollen. Hier zeigen sich starke äussere Widerstände. Denke dazu mal, es ist dein Ego das sich dagegen zur Wehr setzt.
Dabei blieb es aber nicht, meine Beine hoben vom Boden ab. Ich versuchte auf mich aufmerksam zu machen, indem ich gegen die Tür treten wollte.
::::::::::::: mit den Beinen abheben. Den Standpunkt aufgeben und dabei leicht werden, schweben.
Ich konnte meine Beine kaum noch bewegen - geschweige denn meine Arme! Konnte kein Wort mehr sagen! Meine Kehle war wie zugeschnürt!
Dann befand ich mich in horizontaler Lage! So, wie wenn (man) ganz gerade liegt und die Arme ausgestreckt neben dem Körper legt.
::::::::::::: Diese Passage halte ich für einen Kampf deiner verschiedenen Seiten, dem Licht und dem Dunkel. Das Dunkle wird vertreten durch den Prinz der Dunkelheit (unser Ego). Wenn er sich zeigt musst du ihm mal gründlich die Meinung sagen, wer da Chef ist in deinem Haus und wer Diener ist.
Das Licht ging aus! Ich hatte Angst!! Dann wurde ich ca. 1-1,5 m vom Boden aus schwebend umgedreht, (also da wo zuerst mein Kopf war, waren dann meine Füße)
::::::::::::: Nennt sich rotieren!
Es war total dunkel. Ich schwebte immer höher bis kurz vor die Decke (wäre die nicht da gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch höher geschwebt) und dachte mir: was soll ich machen!
Dann hab ich, da ich ja nichts sagen konnte, gedanklich die Engel gerufen und um Hilfe gebeten.
Genau in diesem Augenblick bin ich völlig zitternd und fast irgendwie immer noch schwebend aufgewacht!
Hatte Wahnsinnsangst. Hab es meinem Freund erzählt und er meinte nur, dass er schon Angst hatte, da ich total unruhig geschlafen hab und immer wieder zwischendurch aufgehört hab zu atmen!
:::::::::::: Du musst durch diese Phasen durch auch wenn sie unangenehm sind. Hoffe du kannst erkennen was Sache ist.
Ciao und liebe Grüsse
anton
¨
Boah das war echt richtig unangenehm!! hab mich dann ganz doll an ihn geklammert und dann weitergeschlafen!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: