logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
@chord
Markus N schrieb am 3. Januar 2006 um 19:26 Uhr (487x gelesen):

:::::zunächst mal - ich bin kein Traumdeuter, und lass nur meine Phantasie spielen. (Und das in dem Zusammenhang, auch eher selten, also ich bin da nicht sehr erfahren.) Aber vielleicht bringt es dir ja trotzdem was. Letztendlich deuten kannst du deine Träume ohnehin nur selbst - andere können dir Anregungen geben.

--> Dafür das du kein Traumdeuter bist, machst du das sehr gut!


:::::Dass du mit Traumdeutungssoftware alleine nicht klarkommst, glaube ich gern - ich habe keine Ahnung, wie so was funktioniert, aber auch z.B. automatisierte Übersetzungen von einer Sprache in die andere sind ja erbärmlich schlecht, da muss einfach nochmal ein menschliches Wesen ran und das überarbeiten. Da ich sie nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob Traumsoftware überhaupt was bringen kann.
> Letztendlich hast du ja deine eigene, persönliche Symbolik - daher am besten deine ganzen Träume aufschreiben, mit der Zeit wirst du deine Träume immer besser selbst deuten können, weil du weißt, was wofür steht. (Genau aus dem Grund bin ich einer Software gegenüber so skeptisch, natürlich kann es weitgehend "allgemeingültige Bedeutungen" geben - aber im Kontext kann jedes Symbol durch deine persönliche Symbolik sozusagen "überlagert" werden.


--> da gebe ich dir Recht, die Software ist auch eher dafür gedacht die Träume aufzuschreiben und zu archivieren, ähnlich wie ein Tagebuch. Die Software untersucht das von mir geschriebene nach Traumsymbolen, so dass ich mir dann selber etwas zusammenreimen kann. gibt’s übrigens auf deutung.com


:::::Du hast einen bestimmten Bereich deines Lebens vernachlässigt, einen Bereich, der sehr wichtig ist, und eine Art Basis darstellt. Der Traum sagt dir, dass du diesen Bereich „erneuern“, „frisch machen“, glätten, „füllen“ wirst. Es gibt hier Unebenheiten/Ungereimtheiten. Auch wenn du das zunächst glaubst, bist du dabei nicht allein, dir wird von jemandem geholfen werden, nachdem du zuvor Ordnung in deine Beziehungen zu anderen Menschen gebracht hast.

--> ja ich glaube damit könnte die Einstellung zu meiner Arbeit gemeint sein. ich war im letzten halben Jahr sehr fleißig in der Arbeit was Aktivitäten angeht, nur leider hab ich nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt. Ich bin überzeugt dass es an meiner Einstellung lag.


:::::Der folgende Teil ist vermutlich ein ganz wichtiger, aber mir fällt dazu auch nicht viel ein – du schilderst auch gar nichts über deine Gefühle beim Anblick der Holzstatue. Das wäre vermutlich wichtig. Wie sieht sie aus? Schön? Hässlich? Wirkt sie tot? Lebendig? Welche Eigenschaften (z.B. anziehend oder kalt oder dgl. würdest du ihr zuschreiben?) Hat es dich gestört, dass sie nackt ist? Bist du da immer noch verärgert, dass die Maschinen dir gestohlen wurden? (Offensichtlich, um damit diese Statue anzufertigen, wobei die „Räuber“ da kein schlechtes Gewissen zu haben scheinen, da sie ja sichtbar für alle dran arbeiten.)

--> Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke ich war für einen Moment erschrocken, weil ich keine Statue erwartet hätte und es war kein schlechtes Gefühl, eher geborgen?!? Sie war schön und wirkt eher lebendig aus hellem Holz.
Ich war nicht verärgert über die gestohlenen Maschinen, weil es ja nicht meine Maschinen waren, zumindest hatte ich nicht den Eindruck.


:::::Evtl. (aber wirklich nur mit hundert Fragezeichen dahinter) wirst du von Menschen in deiner Umgebung ausgenutzt, die dann dadurch, dass sie dich ausnutzen, ihre eigenen Werke produzieren/gestalten, etwas gestalten. Die Frage ist natürlich auch, was du mit den Mitteln in der Zeit bzw. davor gestaltet hast. Vielleicht hast du ja die „Maschinen“ einfach brachliegen lassen zuvor, sodass die „Räuber“ nichts dabei fanden, sie zu benutzen?

--> manchmal hab ich das Gefühl ausgenutzt zu werden, also nicht wirklich ausgenutzt, das ist eher ein nehmen und geben. ich kenne mich in bereichen in der arbeit aus und kann so Kollegen helfen, aber andererseits gibt es auch dinge bei denen ich mir schwer tue wo ich dann auch von den Kollegen mir helfen lasse. daher wohl eher nicht und im Privatleben ist das auch nicht der fall.


:::::sie schien die Anführerin zu sein und ging dann weg.“
> Die behaarte Frau mit dem Schwanz könnte evtl. auf Natürlichkeit, Triebhaftigkeit, Kreativität hindeuten – möglicherweise Dinge nach denen du dich sehnst, möglicherweise auch genau der vernachlässigte Bereich, den ich oben angesprochen habe.

--> damit kann ich nicht anfangen.


:::::Bzgl. der Szene mit Obi fällt mir nur auf, dass das ja, glaub ich ein Baumarkt ist, und es dort auch jede Menge Holz und Materialien zum Holzbearbeiten gibt – also wohl ein Zusammenhang zur Holzstatue besteht. Du wolltest etwas einkaufen dort, und hast es nicht gefunden. Möglicherweise, weil es das nicht zu kaufen gibt. Zumal du es an einem Ort gesucht hast, wo eigentlich massenproduzierte Fertigspielwaren angeboten werden – nach meinem Gefühl geht’s in deinem Traum wahrscheinlich um das eigenständige, kreative Gestalten, das derzeit in deinem Leben zu kurz zu kommen scheint.

--> Kann sein das sich das auf meine Ziele beruft, die eben nicht ausgereicht und unklar sind, deshalb hab ich sie auch nicht finden können


> Bzgl. der „Verbrecher“ aus der Lagerhalle fällt mir in deinem Traum einfach eine Verkehrung der Relationen auf – die borgen sich ein paar Maschinen aus, und sind gleich „Verbrecher“, du bist fast dabei einen Mann zu töten, der schwerverletzt am Boden liegt, und hast ihn nur „beim Fenster rausgeschubst“. Natürlich gelten da im Traum ganz andere Maßstäbe, aber es lohnt sich vielleicht doch, dein Fremdbild und Selbstbild zu überdenken – gerade auch in Zusammenhang mit dem „Beziehungen in Ordnung bringen“.

--> das ist ein interessanter Ansatz, darüber sollte ich mir Gedanken machen, mein Selbstbild.


:::::Einen „weißen Bart“ würde ich z.B. mit Weisheit in Zusammenhang bringen – möglicherweise kannst du von diesen angeblichen Verbrechern etwas lernen? – Allerdings ist natürlich in jedem Fall dein Gefühl entscheidend – wenn du dir sicher warst, dass es Verbrecher waren, du sogar Angst hattest – dann ist das die richtige Deutung.

--> durch die nichterzielten Ergebnisse in der Arbeit wurde ein Mitarbeiter von mir Umstrukturiert und unterliegt jetzt nicht mehr meinen Anweisungen. vielleicht sehe ich das als verbrechen, weil er mir "weggenommen" wurde. aber es war keine Willkür von meinem Chef sondern eine Regelung im Arbeitsvertrag. und vielleicht ist der alte Mann mit bart mein Chef von dem ich noch viel lernen kann.


:::::Der Kampf um die Zeitmaschine könnte bedeuten, dass du der-zeit nicht glücklich bist, und dir erhofft hast, dass es in anderen Zeiten, an anderen Orten (Realitäts-Flucht) besser wäre.

--> das ist gut möglich!!!


:::::Warum du nicht mit dem Mann geredet hast, sondern gleich versucht hast, ihm die Zeitmaschine zu entreißen, geht aus deinem Traum nicht hervor, spielt aber wohl auch eine Rolle.

--> ich glaube das ich mit dem Mann geredet habe, aber ich kann mich nicht erinnern was oder wie.


::::: Glaskugel, Zeitmaschine – sieht auch wieder sehr nach enier Suche aus, Suche nach Dingen, die du im derzeitigen Leben vermisst und glaubst dort zu finden.

--> Ich wünsche mir eine Zeit in der ich mehr erfolg habe in meinem Beruf.


:::::Den Schluss von deinem Traum finde ich wunderschön. Eigentlich erhältst du da als Geschenk das, was du vermisst die ganze Zeit, es ist naheliegend, vor deinen Augen, etwas ganz Natürliches, aber im Traum wirkt es so, als ob du es gar nicht bemerkst.

--> das hast du sehr schön gesagt. als ich den letzten Satz gelesen habe sind mir die tränen gekommen. Ich glaube das mir der Traum sagen wollte, das ich Ziele im Leben (Beruflich, Privat) brauche die mich wirklich motivieren und sich dadurch auch meine EINSTELLUNG ändern wird und ich dann in einer Zeit lebe die ich mir wünsche.

- Vielen Dank Chord das du dir so viel Zeit genommen hast! Deine Beitrag war mir eine große Hilfe!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: