logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Software: Paranormale Software
re: komme mit traumdeutungssoftware nicht weiter
Chord * schrieb am 3. Januar 2006 um 14:44 Uhr (508x gelesen):

Hallo Markus,

zunächst mal - ich bin kein Traumdeuter, und lass nur meine Phantasie spielen. (Und das in dem Zusammenhang, auch eher selten, also ich bin da nicht sehr erfahren.) Aber vielleicht bringt es dir ja trotzdem was. Letztendlich deuten kannst du deine Träume ohnehin nur selbst - andere können dir Anregungen geben.
Dass du mit Traumdeutungssoftware alleine nicht klarkommst, glaube ich gern - ich habe keine Ahnung, wie sowas funktioniert, aber auch z.B. automatisierte Übersetzungen von einer Sprache in die andere sind ja erbärmlich schlecht, da muss einfach nochmal ein menschliches Wesen ran und das überarbeiten. Da ich sie nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob Traumsoftware überhaupt was bringen kann.
Letztendlich hast du ja deine eigene, persönliche Symbolik - daher am besten deine ganzen Träume aufschreiben, mit der Zeit wirst du deine Träume immer besser selbst deuten können, weil du weißt, was wofür steht. (Genau aus dem Grund bin ich einer Software gegenüber so skeptisch, natürlich kann es weitgehend "allgemeingültige Bedeutungen" geben - aber im Kontext kann jedes Symbol durch deine persönliche Symbolik sozusagen "überlagert" werden.

Ich habe nunmal meine Phantasie spielen lassen (hin und wieder Bedeutungen nachgeschlagen, um mich anregen zu lassen) und das ist rausgekommen - über ein Feedback, ob ich komplett danebenlieg, oder du zumindest mit Teilen was anfangen kannst, würd ich mich freuen:

Du hast einen bestimmten Bereich deines Lebens vernachlässigt, einen Bereich, der sehr wichtig ist, und eine Art Basis darstellt. Der Traum sagt dir, dass du diesen Bereich „erneuern“, „frisch machen“, glätten, „füllen“ wirst. Es gibt hier Unebenheiten/Ungereimtheiten. Auch wenn du das zunächst glaubst, bist du dabei nicht allein, dir wird von jemandem geholfen werden, nachdem du zuvor Ordnung in deine Beziehungen zu anderen Menschen gebracht hast.
Der folgende Teil ist vermutlich ein ganz wichtiger, aber mir fällt dazu auch nicht viel ein – du schilderst auch gar nichts über deine Gefühle beim Anblick der Holzstatue. Das wäre vermutlich wichtig. Wie sieht sie aus? Schön? Hässlich? Wirkt sie tot? Lebendig? Welche Eigenschaften (z.B. anziehend oder kalt oder dgl. würdest du ihr zuschreiben?) Hat es dich gestört, dass sie nackt ist? Bist du da immer noch verärgert, dass die Maschinen dir gestohlen wurden? (Offensichtlich, um damit diese Statue anzufertigen, wobei die „Räuber“ da kein schlechtes Gewissen zu haben scheinen, da sie ja sichtbar für alle dran arbeiten.)
Evtl. (aber wirklich nur mit hundert Fragezeichen dahinter) wirst du von Menschen in deiner Umgebung ausgenutzt, die dann dadurch, dass sie dich ausnutzen, ihre eigenen Werke produzieren/gestalten, etwas gestalten. Die Frage ist natürlich auch, was du mit den Mitteln in der Zeit bzw. davor gestaltet hast. Vielleicht hast du ja die „Maschinen“ einfach brachliegen lassen zuvor, sodass die „Räuber“ nichts dabei fanden, sie zu benutzen?
„sie schien die Anführerin zu sein und ging dann weg.“
Die behaarte Frau mit dem Schwanz könnte evtl. auf Natürlichkeit, Triebhaftigkeit, Kreativität hindeuten – möglicherweise Dinge nach denen du dich sehnst, möglicherweise auch genau der vernachlässigte Bereich, den ich oben angesprochen habe.
Bzgl. der Szene mit Obi fällt mir nur auf, dass das ja, glaub ich ein Baumarkt ist, und es dort auch jede Menge Holz und Materialien zum Holzbearbeiten gibt – also wohl ein Zusammenhang zur Holzstatue besteht. Du wolltest etwas einkaufen dort, und hast es nicht gefunden. Möglicherweise, weil es das nicht zu kaufen gibt. Zumal du es an einem Ort gesucht hast, wo eigentlich massenproduzierte Fertigspielwaren angeboten werden – nach meinem Gefühl geht’s in deinem Traum wahrscheinlich um das eigenständige, kreative Gestalten, das derzeit in deinem Leben zu kurz zu kommen scheint.
Bzgl. der „Verbrecher“ aus der Lagerhalle fällt mir in deinem Traum einfach eine Verkehrung der Relationen auf – die borgen sich ein paar Maschinen aus, und sind gleich „Verbrecher“, du bist fast dabei einen Mann zu töten, der schwerverletzt am Boden liegt, und hast ihn nur „beim Fenster rausgeschubst“. Natürlich gelten da im Traum ganz andere Maßstäbe, aber es lohnt sich vielleicht doch, dein Fremdbild und Selbstbild zu überdenken – gerade auch in Zusammenhang mit dem „Beziehungen in Ordnung bringen“. Einen „weißen Bart“ würde ich z.B. mit Weisheit in Zusammenhang bringen – möglicherweise kannst du von diesen angeblichen Verbrechern etwas lernen? – Allerdings ist natürlich in jedem Fall dein Gefühl entscheidend – wenn du dir sicher warst, dass es Verbrecher waren, du sogar Angst hattest – dann ist das die richtige Deutung. Letztendlich kannst nur du deinen Traum deuten. Denken musst du immer auch an die Möglichkeit, dass ein Mord, Diebstahl etc. meist nicht 1:1 dem entspricht, was im Wachleben darunter verstanden wird, sondern dass ein Mord auch einfach das Abtöten eines überflüssig gewordenen Teils deines bisherigen Lebens sein kann etc. Darum kann das Gekämpfe usw. durchaus auch positiv sein, etwa als Bezwingen innerer Widerstände oder so (obwohl es mir nicht unbedingt so vorkommt bei deinem Traum).
Der Kampf um die Zeitmaschine könnte bedeuten, dass du der-zeit nicht glücklich bist, und dir erhofft hast, dass es in anderen Zeiten, an anderen Orten (Realitäts-Flucht) besser wäre. Warum du nicht mit dem Mann geredet hast, sondern gleich versucht hast, ihm die Zeitmaschine zu entreißen, geht aus deinem Traum nicht hervor, spielt aber wohl auch eine Rolle. Glaskugel, Zeitmaschine – sieht auch wieder sehr nach enier Suche aus, Suche nach Dingen, die du im derzeitigen Leben vermisst und glaubst dort zu finden. Den Schluss von deinem Traum finde ich wunderschön. Eigentlich erhältst du da als Geschenk das, was du vermisst die ganze Zeit, es ist naheliegend, vor deinen Augen, etwas ganz Natürliches, aber im Traum wirkt es so, als ob du es gar nicht bemerkst.

Alles Liebe,

Chord




> Hallo Traumdeuter,
>
> bin neu hier und möchte mehr über mich erfahren. hab die Software Traumlabor gekauft tue mir aber sehr schwer die Träume zu deuten.
> vielleicht könnt ihr mir helfen.
>
> War in einer verlassenen Lagerhalle die Renoviert werden sollte. Die andere Person habe ich nicht gesehen. der Steinboden war an einigen stellen aufgeschürft und sollte ausgebessert werden. es lagen noch eine Kabel rum unter anderem auch Verlängerungskabel und 3ersteckdosen die ich aufgerollt und sortiert habe. danach wurde von der anderen Person der Boden mit einer großen Walze bearbeitet so das er dann wieder glatt war. ich war dann an eine anderen stelle der Lagerhalle in verschiedenen Räumen mit maschinen die teilweise fehlten und nur neue Holzbretter und Sägespäne zurückblieben. wir hatten den verdacht das sie gestohlen wurden bzw. das jemand hier war und die gerät benutzt hat. in der nächste Szene sah ich ein paar Leute die anscheinend was mit dem verschwinden zu tun hatten und eine weibliche nackte holzstatue in menschengösse. in der nächsten Szene sah ich diese Leute ich konnte nur eine Frau erkennen die behaart war am ganzen Körper und einen schwanz (also hinten am Gesäß) hatte (ähnlich wie bei Katzen). sie schien die Anführerin zu sein und ging dann weg. in der nächsten Szene war ich beim einkaufen im obi. ich weiß nicht was ich kaufen wollte, aber ich hab es auf jedenfall nicht gefunden. der obi war an dem ort wo normalerweise (im echten leben) der toys'r'us ist. ich bin dann raus und hab dann ein Schaufenster entdeckt wo ein paar der Verbrecher aus der Lagerhalle zu sehen waren wie sie holz verarbeiteten. einer hatte einen weißen Bart und war schon etwas älter ich hab mich vorbeigeschlichen in die Sparkasse gegenüber und hab von dort das geschehen beobachtet. dann bin ich aufgewacht und hab meinen Traum aufgeschrieben.
>
> danach hab ich weitergeschlafen.
> im nächsten Traum war ich in einem Zimmer mit mir ein anderer Mann den ich nicht kenne, er hatte eine Zeitmaschine die aussah wie eine Glaskugel mit Halterung zum hinstellen. er wollte sie mir nicht geben und saß am offenen Fenster. ich hab ihn aus dem Fenster geschubst (2.Stock) er lag dann unten und rekelte sich vor schmerzen und kroch unten wieder ins haus rein. Darufhin hab ich die Türe des Zimmers verschlossen. sie ließ sich am anfangs nicht verschließen und dann kam eine andere Person zur Tür rein und hat mich angeschrieen. ich hab geschrieen er soll das Zimmer verlassen, das hat er nicht getan und ich hab ihn dann getreten aus dem Zimmer und die Tür verschlossen. ich wollte die Zeitmaschine aktivieren, aber es ging irgendwie nicht und plötzlich war es keine Kugel mehr sonder ein großer bunter Blumenstrauß auf den ich meine hand gelegt hatte. aber nichts passierte. dann bin ich aufgewacht
>
> vielleicht sagt euch das mehr als mir. könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: