logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: @ Sothis
Sothis schrieb am 5. Oktober 2004 um 17:10 Uhr (562x gelesen):

Hallo,

> Was meinst du eigentlich mit Austritt? Eine OBE?
> Dise wird bei mir tatsächlich nämlich am Nachmittag meist häufiger, als nachts.
--> Das find ich recht interessant, denn ich meine tatsächlich OBEs, bzw wenigstens OBEähnliche Zustände. Denn ab wann man genau von einer OBE spricht ist Auslegungssache. Aber dass sie sich bei dir ebenfalls nachmittags häufen find ich wirklich interessant :o)


> Durch solche Reisen kann man auch Menschen sehen....und wie es ihnen grade geht?
--> Ich halte es nciht für unmöglich, aber es ist glaube ich nciht das Primäre! Ich sehe das so: während ner OBE befindet sich unser Geist (Psyche, Seele wie auch immer) primär in einer andren Ebene, eben die Astralebene. Primär bedeutet, dass sich ein Teil von uns immer noch in der physischen Ebene befindet, ddurch erhalten wir die Verbindung. Aber die Astralebene ist gflaube ich noch zu wenig erforscht um genaue Aussagen machen zu können. Würde allerdings auch sagen,dass ein geübter OBEler durchaus andre Menschen besuchen kann und sehen kann wies ihnen geht. Nur die Navigation in der Astralwelt sollte wohl auch beherrscht werden ;) Für mich tunsich praktisch viele Probleme dabei auf, aber keines was unlösbar wäre ;)

> ist es dann nicht schädlich, wenn man die Träume manipuliert und dabei die Regeneration und eigentlichen Träume stört??
--> Ich denke es ist schädlich wenn es in massen tut! In Maßen glaub ich, akzeptiert es der Körper und kann sich andernweitig ausbalancieren. Mir ist mal aufgefallen dass ich müder und ausgelaugter bin wenn ich meine Träume ständig gedanklich beeinflusse. Möglicherweise eine Folge davon. Der Körper sagt: ist okay, aber ich will trotzdem meinen gesunden natürlichen Schlaf haben. Und eigentlich ist es ja auch logisch. Deshalb denke ich ist es in Maßen okay, denn der Körper kann schon einiges verkraften, man sollte es jedoch immer mit Gewissen tun! Ich bin der Meinung die innere Einstellung spielt auch ne wichtige Rolle. Und vermutlich auch, in welchen gesundheitlichen Zustand du dich befindest. Wenn du meinetwegen krank bist würde ich davon abraten (was nicht heißt, dass du nicht doch präkognitive Träume o.ä. hast, aber sie werden natürlich erzeugt!), da dein Körper die Energie für deine Heilung braucht und nicht noch für deine Extra wünsche übrig hat. In Zeiten wo es dir gesundheitlich gut geht, denke ich kannst du ohne Bedenken mal die eine oder andre Nacht deine Träume gedanklich manipulieren.

Allerdings ist das meine Einstellung, und ich bin auch der Meinung das eben jene Einstellung zu dem Thema eine wichtige Rolle spielt, da sich dein Körper den Bewusstsein anpasst. Genauso aber auch andersrum. Je nachdem wie es gerade erforderlich ist (das basiert auf meinen Erfahrungen, jemand anderem kann das ganz anders gehen!)

MlG,
die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: