Re: Träume kann man beeinflussen!!!
Sothis schrieb am 4. Oktober 2004 um 13:06 Uhr (520x gelesen):
Hallo.
Die Antwort ist ein klares Ja! Du kannst sie auf verschiedenem Wege beeinflussen.
Zum einen durch deine Gedanken, wie dein besipiel zeigt.
Zum anderen aber auch durch normale bio-chemische Prozesse. So wirst du bei vollem Magen immer eine andre Art von Traum träumen als bei leeren oder sattem, aber nicht vollem Magen. Hinzu kommt noch die Zeit, in der du schläfst. Im Allgemeinen hat man zB mal festgestellt, dass um 0 Uhr rum eine Zeit ist wo viele Menschen sehr gut und fest schlafen können. Aber im großen und ganzen ist das eigentlich von dir selbst und deinem Körper abhängig - von deinen eignen Gewohnheiten.
So träum ich zB (wenn ich nachmittags mal schlafe und wirklich müde bin) sehr oft nach einem Austritt (d.h. mein Körper tritt aus und das erlebte träuem ich als Traum). Das funktioniert nachts seltener.
Ich würde aber abraten damit rumzuexperimentieren wenn du nicht weiß was du tust, denn dein Körper braucht Träume auch zur Regenerierung. Das hat verschiedene Aspekte und geht auch über verschiedene Themen. Jedoch haben Wissenschaftler sogar schon anerkannt wie wichtig Träume für uns sind.
Und nicht jeder Traum muss etwas bedeuten. Wir träumena cuh Träume in denen wir verarbeiten - Ängste und Freude - wir träumen Träume die uns einen möglichen Einblick in die Zukunft zeigen, wir träumen Träume die uns Lösungsvorschläge für aktuelle Probleme bieten und und und.
MfG,
die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: