(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Bewusstsein
yen xi schrieb am 4. Oktober 2004 um 15:26 Uhr (479x gelesen):
> Ich habe lediglich das Problem, dass ich ihre Vosionen von menschen und ihre momentane Stimmungslage/ Situation nicht verstehen kann...weil ihr unterbewusstsein doch gar nichts davon wissen kann....da es doch IHRES ist!
Hallo noch einmal Albine. Dazu möchte ich noch mal meinen Standpunkt sagen, da er auch die Erklärungsgrundlage für "Telepathie" und andere Erfahrungen bietet.
In unserem Ursprung sind wir alle ein Bewusstsein. Jeder Mensch, jedes Wesen ist eine Facette, ein Fokus oder eine Perspektive des selben Bewusstseins. Auch alle (auch die sog. "tote") Materie ist eine Form davon.
Was wir als "Ich" und unsere Aussenwelt empfinden, ist ein nach innen gekehrter "Wirbel" dieses Bewusstseins, der sich selbst erlebt.
So wie ich mich und meine Welt im moment nur als ein Teil des Ganzen erfahre, so ist es auch möglich, diese Perspektive zu "öffnen" / zu verschieben.
Ich lasse das Bewusstsein woanders erfahren und hole die Eindrücke in meinen momentanen Raum hinein.
Dazu ist keine Bewegung oder Ähnliches nötig, sondern der pure Wille (und Vertrauen), denn da (man) Alles ist, ist (man) überall zugleich (wenn man aus einer erweiterten Perspektive sieht).
Das Gleiche gilt meiner Ansicht nach auch für zeitliche Prozesse - Im (Bewusst-)Sein gibt es weder Anfang noch Ende, daher sind auch reale, als gegenwärtig empfundene, Erkenntnisse/Wahrnehmungen über unseren Zeitrahmen hinaus möglich.
Es lässt sich schwierig erklären ... am besten erfahren. Das geht z.B. durch die Experimente, über die wir "gesprochen" haben (wünschte mir, viel mehr Menschen würden sich damit befassen...).
Gruß

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: