logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[9]: traum vom haus
erwinio * schrieb am 15. Januar 2009 um 12:09 Uhr (990x gelesen):

vielleicht haben wir da etwas gefunden. Da ich unzählige Hausträume hatte und habe, fühle ich mich, etwas unbescheiden, gedrängt, noch ein paar Anregungen nieder zu schreiben, die Dich vielleicht weiter bringen.

Wenn Du den "Umbau" an Dir selbst unter dem Gesichtspunkt betrachtest, dass die Bewertung des Hauses "sofort" gemacht wird, könnte das bedeuten: Versuch nicht zu viel, übernimm Dich nicht, sondern versuche, die wichtigen, dringenden Dinge zuerst zu lösen. Natürlich könntest Du einen aufwändigen Umbau planen, mit viel Kunst oder Schnickschnack, grossen und schönen Plänen etc., aber das zählt nun nicht. Jetzt wird Bilanz gezogen.

Vielleicht ist es auch nur eine Art Photographie des Momentes; das bist Du im Moment und befindest Dich jetzt gerade in einer Veränderung, wo das Alte zwar abgebrochen, das neue aber noch nicht entstanden ist. Die fremden Besucher, Teile Deiner Seele, haben damit Mühe. Sie hätten gerne ein fixfertiges Haus. Damit müssen sie aber leben können, ich kenne keinen Menschen, der ganz fixfertig ist:-)

Das Haus wird aber wieder in seiner Gesamtheit bewohnbar sein, es ist ja nicht zerstört, sondern Du bist im Umbau, was ich als gutes Zeichen deute. Da es das obere Stockwerk betrifft, deutet das eher auf eine Veränderung des Denkens, des Geistes hin, die bei Dir im Gange ist.

Die Küche, die nicht ganz so ordentlich ist, kann ebenfalls ein sehr starkes Symbol sein. Gehen wir einige Jahrzehnte zurück und führen uns die Küche vor Auge, wie sie unsere Seele seit Jahrhunderten kennt: Da ist das Feuer, der Herd des Hauses, vielleicht die einzige Quelle des Lichtes und der Wärme in der kalten Jahreszeit, da findet die Zubereitung der Lebensspeise statt, es wird ernährt und gegessen. Da ist es die eher weibliche Seite, die zu etwas Ordnung kommen sollte, vielleicht wollen auch einige Gefühle geordnet sein. Die Küche ist auch ein Ort der Verwandlung, Hartes wird weich, Uneniessbares wird zum Gericht, Fades bekommt den richtigen Geschmack. Da arbeitet die Alchemistin in Dir und sie sollte nicht nur köchlen, zaubern, verändern, sondern auch mal ein bisschen ordnen :-)

Interessant wäre zu wissen, welche Vorzüge Du im Traum erwähnt hast, um den Wert des Hauses zu steigern. Also wenn Du magst... nur zu.

erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: