logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: traum vom haus
erwinio * schrieb am 13. Januar 2009 um 18:26 Uhr (944x gelesen):

hallo,

also blöd würde ich diesen Traum nun doch nicht nennen. Es ist vielleicht eine nicht ganz leicht verständlich Art, wie sich Deine Seele erlebt.

Hausträume haben sehr oft mit einem selbst zu tun. Wir sind dieses Haus. Da gibt es den dunklen Keller mit unseren Abgründen, den Estrich als Oberstübchen, wir entdecken auf einmal neue Räume oder bauen um, verändern uns... Es ist nicht ganz aufgeräumt, Du hattest einiges zu feiern, aber Du hast eigentlich noch Arbeit, Aufräumarbeit vor Dir. Du lobst Dich in den höchsten Tönen, Dein "Wert" könnte fallen, müsstest Du Dir eingestehen, dass Du nicht alles in Ordnung hast in Deinem Leben und Du teilweise auch im "Umbau" bist:-)
Die Mutter, die es verkaufen will, kannst ebenfalls Du sein. Der Teil von Dir, der mütterlich zu Dir schaut - und dies entweder liebend tun kann oder dann streng und kalt. Eventuell hast Du ein Prinzip oder eine Idee oder einen Glaubensinhalt über den Haufen geworfen, hast Dich verändert. Dass Du (wenn Deine Mutter Dich symbolisiert) Dich (wenn das Haus auch Dich symbolisiert) verkaufen willst, könnte darauf hindeuten, dass Du ein Ideal oder einen Traum aus Deiner Kindheit verworfen oder verdrängt hast und jetzt rücksichtslos und kalt möglichst schnell den Handel abschliessen willst. Oder eben: Du machst Dir in einem bestimmten Sachverhalt etwas vor, gibst Dich "wertvoller" als Du bist und solltest Dir das eventuell eingestehen. Dein mütterlicher Teil sagt Dir ganz streng, dass Du Dein Selbstbild überdenken solltest. (Was ja ohnehin selten schaden kann...)

Da ein Verkauf und Wert im Spiel ist, ist Dir vielleicht auch Materielles und Geld wichtiger geworden in letzter Zeit?

Es könnte dann die Art sein, wie Deine Seele diese Veränderung erlebt.

wie aber myrrhe schreibt: Fremddeutungen, erst recht über ein Forum, können höchstens als Impuls oder Anregung dienen.

Man könnte den Traum sicherlich auch positiver deuten als ich das tue, aber da Du ihn eher mit negativer Gefühlslage erlebst, bringe ich ein paar vielleicht eher unangenehmere Gedanken ins Spiel.

Gute Inspiration beim Einfühlen;-)

erwinio



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: