logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: soll er dich weiter lausen (?)
felina * schrieb am 8. August 2008 um 16:54 Uhr (945x gelesen):

hi anton,
irgendwas hat hier zu einem missverständnis geführt.

> Nun kommen wir zur End-Auswertung deines Traumes. Dir habe ich nur mal das Vorspiel geliefert. Exakt nach den Angaben im Traum, hielt ich es erforderlich Dich erst mal zu Impfen!

ist das eine umschreibung für "aufs glatteis führen"? ;)
>
> Diese erfolgte, es ist des Rätsels Lösung, durch das:
> „es laust Dich der Affe“!
> Wenn sich Affen lausen ist das normal, dass Menschen sich durch Affen lausen lassen ist sonderbar.

aber ich kann diesen zusammenhang zu meinem traum emotional überhaupt nicht herstellen. ich weiß auch nicht, wie du auf flöhe überhaupt kommst - ich habe in dem traum in keinem moment an flöhe gedacht. woher kommt dieses "sich vom affen lausen lassen"? vielleicht steh ich ja auf der leitung...

> Eine Impfung bezweckt eine möglichst langanhaltende Wirkung.
> Schau mal, in deinem Post fällt sofort auf, dass Du deine Situation klar durchschaust, aber und das ist entscheidend: „Du erwartest von ANDEREN, so z.B. von einem Traum eine Lösung deiner Probleme“. Das ist gegen des Menschen Bestimmung von Freiheit. Wir haben es immer und jederzeit in der Hand Entscheidungen zu treffen und wir ernten auch deren Konsequenzen.

ich erwarte aber nicht von anderen die lösungen meiner probleme, sondern ich versuche, die probleme zu lösen, die mir durch die fahrlässigkeit anderer verursacht wurden. und das gefühl der verantwortung für diejenigen, die von mir abhängen (in dem fall die katzen), lässt mich am ende nicht zu dem kommen, was für mich wichtig war. anders gesagt, es bringt mich von meinem weg ab oder hindert mich auf ihm. also du bringst mich mit deiner interpretation jetzt schon auf die richtige spur, auch, wenn ich die interpretation ansich nicht als richtig empfinde :).
>
> Im Beruf, wenn Du dich für eine anspruchsvolle Stelle bewirbst, lautet die Frage: „Wie steht es um die Entschlusskraft dieser Person?“.

ich bewerbe mich niemals für eine stelle, weder im traum noch im rl. ich habe immer meine beruflichen entscheidungen mit allen konsequenzen für mich allein getroffen und es hat mir nie kopfzerbrechen bereitet. ich glaube, darum geht es in dem traum nicht, sondern der beruf symbolisiert mehr "mein eigentliches ziel", welches durch die anderen dinge in gefahr gerät.
>
> Das wird von Dir erwartet. Das Leben ist so eingerichtet, Ausweichen hat seine Konsequenzen.
>
> Wer seine Entscheidungen von anderen diktieren lässt; der lässt sich von den Affen lausen!
>
> Hast Du das für dein Leben verstanden?

ach, wenn du wüsstest...! ja, das habe ich wohl verstanden. ich sehe in dem traum nicht, dass ich mir meine entscheidungen diktieren lasse. das passt auch gar nicht auf mein leben. eher würde ich es so sehen, dass ich mich im rl eine zeitlang von ihnen abhalten lasse, weil ich nicht so hart sein kann, wie ich müsste. durch verzögerung entsteht ja auch schaden. also war "versaäumnis" schon ein vernünftiger titel für den beitrag...

dein interpretationsversuch war auf jeden fall hilfreich.

danke und liebe grüße, felina

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 8.8.2008 18:56

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: