logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Versäumnis (?)
anton * schrieb am 5. August 2008 um 20:54 Uhr (993x gelesen):

Salü Felina

In deinem Schlusswort erwähnst Du, dass dein Freund und deine Mutter die im Traum gezeigten Eigenarten auch in Realo haben. Ob Du auch Katzen hältst ist unbekannt, aber wahrscheinlich.
Wenn auch Katzen zu deinem Haushalt gehören gibt sich der Traum keine Mühe dies zu verschleiern. Man kann davon ausgehen, dass die Katzen dir sehr ans Herz gewachsen sind.
Der Traum beginnt nun ein Verwirrspiel. Es scheint Du bist beruflich gut positioniert, willst auch weiterkommen und deine Mutter und Freund kommen auch mit.
Der Traum stellt sie als Spielverderber hin, sie sind hinderlich für dein berufliches Fortkommen. Noch schlimmer, der Freund überlässt deine Katzenlieblinge beinahe fahrlässig fremden Frauen-Händen.

Das Resultat im übertragenen Sinne lautet:
„Jucken Flöhe die Katze, dann laust dich der Affe!

Es bedeutet: die Eigenschaften von Mutter und im gewissen Sinne des Freundes treffen auf Dich zu. Die Begründung dazu ist einfach: der Traum darf es nicht erlauben Dich blosszustellen. Das erfolgt indirekt über andere Personen.

Die Mutter steht für deine Unentschlossenheit mit deinem Freund. Der Freund selbst steht für leere Worte, d.h. was Du sagst bleibt ohne Folgen. Die Impfung sehe ich als ein Mittel, welches die Angelegenheit definitiv beendet. Versteckt dahinter könnte man noch sehen, mit oder ohne dein Zutun. Die vielen Frauen, er ist ein Charmeur, bist Du eifersüchtig?

Ich werde den Eindruck nicht los, in eurer Beziehung gibt es einiges zu klären. Eines sollte dir dabei klar sein: „die Redseligkeit wirst Du deinem Freundes nicht austreiben können. Sie ist naturgegeben, so etwas wie „höhere“ Gewalt.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: