re: Traum vom Tod
anton * schrieb am
24. November 2007 um 14:26 Uhr (969x gelesen):
Salü LittleSweetie
Zit: Meinst du damit, dass meine Handlungen nicht mit meinen Gefühlen übereinstimmen???
°°°°°°°°°°°°°° das kann ich nicht wissen … !
Zit: Sprich, dass ich vielleicht manchmal Sachen tu/mache, die meine Gefühle nicht wollen, aber ich es dann trotzdem tu???
°°°°°°°°°°°°°° das ist / gehört zu unserem Menschsein. Es ist in vielen Fällen unbequem, das zu tun, was unser Gefühl tun möchte. Ich gehe noch einen Schritt weiter, es ist auch nicht immer klug, der Stimme des Gefühls zu folgen. Wenn ich in dieser Lage bin, nenne ich mir immer den Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Das ist m.E. in Ordnung, weil, wir müssen (als freie Wesen) selbst unseren Weg finden. Und es ist erlaubt und gehört zum System „Leben“, wir dürfen dabei auch Fehler machen. Wichtig ist, dass wir voll zu unserem Wesen stehen (nichts vertuschen).
Zit: Denn wenn ja, dann wäre das doch arg!!! Mir würde das nämlich nicht mal auffallen, dass das dann nicht übereinstimmt! Wie könnte man das dann herrausfinden, dass man das mitbekommt???
°°°°°°°°°°°°°° Es gibt Momente, wo sich das Gefühl meldet. Dann hat man Gelegenheit das „offizell“ abzuhacken sofern das überhaupt nötig ist. Merke; wir können als Menschen niemals „perfekt“ sein; es wird immer etwas geben, was „darüber“ ist. Darum setze Dir bescheidene Ziele.
Zit: Hab noch ne andere Frage:
Hatte auch vor ein paar Tagen geträumt, dass meine Oma sterben würde. Vielleicht hatte ich das eh in den vorigen Eintrag erwähnt. Auf jeden Fall ist sie jetzt im Spital, weil sie gestürtzt ist und ne schwere Gehrinerschütterung hat und verdacht auf Schlaganfall.
Hab jetzt das total schlechte Gewissen und kann mir das Phänomän nicht erklären!
Du mir vielleicht???
°°°°°°°°°°°°°° Du hast ja nicht gewünscht, dass Oma sterben soll. Es ist nicht ungewöhnlich, das man Ereignisse von Nahestehenden mitbekommt. Die Gedankenverbindung funktioniert drahtlos. Vergiss das schlechte Gewissen, besuch Oma wenn’s geht.
Ciao und liebe Grüsse
anton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: