logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Traum vom Tod
anton * schrieb am 21. November 2007 um 13:55 Uhr (911x gelesen):

Salü Sweetie

>
> Zu der Aussage bezüglich meines Egos: Ich persönlich denke, dass mein Ego extrem unterdrückt wird (allerdings von mir selbst) bzw. ich kein bis nur ein schwaches Ego habe.
> Ich bin eher der Typ Mensch, der sich anderen fügt, anpasst und eher selten seine Meinung oder Pläne durchsetzt bzw. durchsetzen kann.
> Jedoch wenn, dann fahr ich auf und kann unter anderem schon mal laut und rücksichtslos werden. Das ist aber selten der Fall. Wirklich nur dann, wenn ich mir meiner Sache 100% sicher bin oder ich eben 100% der Ansicht bin das ich das will.
>
°°°°°°°°°°°°°° Hinter deinem Freund sah ich „deinen Verstand – das Denken“. Diese sind aber / werden vom Ego-Ich dirigiert. Das Ego können wir steuern indem wir seine Ansichten mit dem was unser Gefühl kundgibt, konfrontieren. Die Ansichten unseres Gefühls lassen sich wie bei manchen PC-Programmen mit „override“ ignorieren. Unser Gefühl hat keine Exekutiv-Vollmacht, das Höhere unterzieht sich dem Niederen (Ego) – das Vergängliche dem Unendlichen. Wir sind so konstruiert und programmiert, darum ist es hier so wie es ist ….. !

> Was ich nicht verstanden habe ist, wie du das mit dem "stehen während die anderen Leute sitzen" gemeint hast.
> Könntest du mir das vielleicht noch genauer erklären???
>
°°°°°°°°°°°°°° Beobachte oft, dass wesentliches sich in den Träumen verdoppelt. So wie wir beim reden das wichtige x-Mal wiederholen. Der Traum wird und kann aber gewisse Eigenschaften nicht so ausdrücken wie wir es gewohnt sind. Grund dafür ist das der Traumsprache die Begriffe dafür fehlen. Z.B. „blind sein“ gibt es nicht, denn im Jenseits gibt es keine Blinden. Ein „unbekannter Begriff“ wird darum umständlich dargestellt und es ist an uns seine Bedeutung zu entdecken.

> Warum ich mich so genannt habe ist, weil ich beim Benutzername mich verschrieben habe. -> Typisch ich
>
::::::::::::::: Frag mal an, ob sich dein Nick nicht korrigieren lässt?

Ciao und liebe Grüsse
anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: