logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traum vom Tod
anton * schrieb am 21. November 2007 um 0:17 Uhr (913x gelesen):

Salü LittleSweetie!

Bist Du so „süss“ wie uns dein Nick suggerieren will und wenn ja, warum schreibst du deinen Namen so? Ich habe ihn (englisch) richtig geschrieben!

Mir fällt bei deinem Traum auf, dass Du einige Male aufstehst während die Anderen sitzen. Wer aber steht während die anderen sitzen „überragt“ diese, er überhöht sich damit …. !

Doch lassen wir nun deinen Traum erzählen ……..

>>>>>>>> Mein Freund, ein paar andere Leute und ich saßen in einen Lokal. Aus irgendeinem Grund bin ich aufgestanden und kurz raus gegangen.
::::::::::::::::: Dieses Lokal könnte dein Leben sein, dabei fällt auf, Du bist die einzige namentlich erwähnte Frau, sonst kommen nur (lebhafte, streit- und trinkfreudige) Männer darin vor. Das aufstehen (sich erheben) Überblick verschaffen und den Raum verlassen mag bedeuten, dass Du versuchst darüber nachzudenken welche Rolle du darin spielst.

>>>>>>>> Während meiner Abwesenheit hatten ein paar Leute eine Schlägerei angefangen und mit den Stühlen und Tischen durch die Gegend geschossen. Auf jeden Fall hatte der eine Mann meinen Freund am Steißbein erwischt. Der ist dann gestürzt und verstarb am Schlag auf sein Steißbein.
::::::::::::::::: Vielleicht entdeckst Du bei deiner Nabelschau die widerstreitenden Anteile deiner Persönlichkeit. Vielleicht sind es solche die dir das Leben manchmal schwer erträglich machen. Dabei fliegen die Fetzen und Du wirbelst alles gründlich durcheinander.

>>>>>>>> Freund wird von „Mann“ am Steissbein getroffen …. ist dann gestürzt und verstarb an dem Schlag auf sein Steißbein.
:::::::::::::::::: Das Steißbein wird als Rest des Schwanzes der Wirbeltiere angesehen, der sich im Laufe der menschlichen Entwicklung über Jahrmillionen zurückgebildet hat. Bildlich möchte der Traum dir hier zeigen, dass etwas endet, was sich seit längerer Zeit angebahnt hat. Dieses „Ende“ muss aber nicht die Beziehung zu deinem Freund sein.

>>>>>>>> Bei der Beerdigung hatte ich fürchterlich geweint und alle anderen Leute auch.
:::::::::::::::::: Die Zeremonie des Zurücklassens, sich verabschieden (von etwas) wird hier dramatisch zelebriert. Mit einem Begräbnis hat es aber nichts zu tun.

>>>>>>>> Beim Leichenschmaus sind wir dann alle wieder in demselben Lokal gewesen
:::::::::::::::::: Der Leichenschmaus soll den Hinterbliebenen signalisieren, dass das Leben weitergeht. Achte auf dein Rollenspiel im Theater des Lebens, so wie der Traum es dir übermitteln möchte

<<<<< ich stand ganz vorne und habe auf die Masse geblickt und versprühte Wut und Trauer :::::::::::::::::: Es zeigt Dich „vor“ allen Anderen und „über“ ihnen stehend. Du bist gross und sie sind „little“…. Wut und Trauer sind Gefühle, hier sind es unverstandene Gefühle. Macht es dir Mühe die Gefühle anderer zu respektieren?

<<<<<<< weil ich nicht verstand, wie die Leute jetzt alle sitzen können und lachen können, wenn mein Freund grad gestorben ist.
::::::::::::::: dieser Freund der im Traum gestorben ist und um den Du trauerst, mir scheint es ist dein Ego-Ich, welches sich vermutlich manchmal nicht gerade little und sweet präsentiert.

War es das?
Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: