logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traum vom Tod
Golem * schrieb am 24. November 2007 um 2:32 Uhr (891x gelesen):

> > Meine Behauptung: dein Freund im Traum ist nicht dieser, sondern dein Denken.
> > Das Denken ist ein Teil deines Ego und wird von diesem gesteuert.
> > Die Handlungen eines Menschen sollten mit seinem Gefühl übereinstimmen.
> > Hoffe das hilft dir weiter.
> >
> Meinst du damit, dass meine Handlungen nicht mit meinen Gefühlen übereinstimmen??? Sprich, dass ich vielleicht manchmal Sachen tu/mache, die meine Gefühle nicht wollen, aber ich es dann trotzdem tu???
> Denn wenn ja, dann wäre das doch arg!!! Mir würde das nämlich nicht mal auffallen, dass das dann nicht übereinstimmt! Wie könnte man das dann herrausfinden, dass man das mitbekommt???
>
> Hab noch ne andere Frage:
> Hatte auch vor ein paar Tagen geträumt, dass meine Oma sterben würde. Vielleicht hatte ich das eh in den vorigen Eintrag erwähnt. Auf jeden Fall ist sie jetzt im Spital, weil sie gestürtzt ist und ne schwere Gehrinerschütterung hat und verdacht auf Schlaganfall.
> Hab jetzt das total schlechte Gewissen und kann mir das Phänomän nicht erklären!
> Du mir vielleicht???
>
> Liebe Grüße

Verzeih wenn ich mich da einmische, aber das interessiert mich. Warum hast du ein schlechtes Gewissen weil deine Oma im Spital ist? Sie ist ja sicher nicht gestürzt, oder krank, weil du von ihrem Tod geträumt hast.

Was mich noch irgendwie irritiert ist, dass du jemanden fragst, welche Gefühle du hast. Das kannst doch nur du selbst wissen. Beobachte dich einfach. Abgesehen davon stimmen Handlungen und Gefühl bei den meisten Menschen nicht überein. In unserer Gesellschaft ist das nicht erwünscht. Stell dir vor dein Chef brüllt sich an und du haust ihm eine rein. Weil dann dein Gefühl und deine Handlung übereinstimmen. Oder jemand kritisiert dich und du fängst auf der Straße zu weinen an. Alle würden auf dich schauen und das wäre dir vielleicht unangehem, also lächelst du sauer und gehst. Arg wäre es, würdest du immer "übereinstimmen". Zumindest in unserer Gesellschaft. :)))) Das ist keine Lüge, sondern Takt. Wenn jemand bewusst und absichtlich lügt, um den anderen zu schädigen, das wäre arg.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: