re[3]: Der kopflose Mann/Das falsche Ich
Istia * schrieb am
6. November 2007 um 16:31 Uhr (670x gelesen):
Hi again Ampoule, mir ist noch was auf- oder eingefallen. Könnte der Traum, bzw die Frau nicht auch etwas mit deiner Mam zu tun haben? Du hattest geschrieben, dass sie "wieder nicht schlafen konnte" oder so ähnlich wars.. also im Nachhinein hatte ich das Gefühl, das es Ihr nicht so gut geht grad, weiß aber nicht inwieweit du jetzt hier darüber reden willst oder inwieweit das traum-relevant sein könnte, wollte es quasi nur noch mal anfügen jetzt.
Namen oder fremde Begriffe im Traum zu hören, finde ich äußerst spannend. Man kann frei assoziieren oder auch nach fremden oder unverständlichen (Fantasie-) Begriffen googlen. Dabei konnte ich schon aufschlussreiche Infos für mich persönlich entdecken.
Hoffentlich bekommst du noch zusammenhängendere Deutungen und mehr Rückmeldungen. Ich finde Traumsprache- und Deutung einfach faszinierend und lehrreich. Liebe Grüße, Istia
> Hallo Istia,
>
> erstmal vielen lieben Dank für deinen Beitrag :-), hat zum nachdenken angeregt und mittlerweile verstehe ich zumindest einpaar Punkte des Traumes.
>
> Ich hatte heute Nacht ebenfalls wieder von dieser Frau "geträumt", die mich über den Gesundheitszustand ausfragte und bekam doch glatt ihren Namen zu hören. Aber als ich sie fragte, was das ganze eigentlich soll und warum sie mich ausfragt/mir die ganzen Sachen erzählt, verschwand sie wieder.
>
> Würde sagen das es Visionen waren, da ich mir darüber bewusst war, dass ich jetzt "solche Situationen" zu sehen bekomme und auch "durchlebe", obwohl ich in den "Visionen" ja selbst zu mir sagte, dass ich gerade nur träume ( da ich ja mit meinem Körper im Bett lag und das Gefühl hatte das mein Körper jeden Moment in die Tiefschlafphase eintritt).
>
> Danke dir aufjedenfall nochmal, deine Statements waren direkt und hilfreich!
>
> Lieben Gruß, Ampoule.
>
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: