logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ritual in der Kirche an Steinbox läuft schief
anton * schrieb am 10. Juli 2007 um 10:41 Uhr (636x gelesen):

Salü Fuchur

Zuallererst bitte ich von Dir die Anleitung, wie Du es schaffst, ein eigenes Bild (von deinem PC nehme ich an) in deinem Text zu positionieren! Hab es bislang nur geschafft, Pix von fremden URL’s einzubinden.

Zu deinem Traum gibt es folgende Möglichkeiten. Sich exakt an deine Auslegung zu halten oder die Gegenstände in Symbole umzuformen. Aber was soll/ kann ich dazu verwenden?
Wie bei einem Kochrezept verwende ich meine Standardsymbole. Entweder entsteht daraus ein geniessbares (selbsterklärendes) Menu oder ein Frass bei welchem sogar Schweine die Nase rümpfen und laut grunzen.

Lassen wir uns überraschen!

I ] Die Akteure von links nach rechts:
E – J1 – J2 – J3 (du) – J4 – E.

Diese Kette bildet mit den 4 Jungen, das was geformt/gebildet werden kann. Die Knaben (Menschen in Ausbildung) sind auch die Zahl Vier, welche auf die Weltentwicklung hinweist. Die beiden Erwachsenen umrahmen die Jungen. Denke das sind der Verstand und das Gefühl welche die Jungen (Azubi) benutzen können. So formt sich der Mensch.

Den Pfarrer habe ich vorne hingestellt und er ist euch zugewandt.
Könnte mir vorstellen, er ist der Leiter und Führer.

Die 3 Erwachsenen sind die Zahl Drei. Sie wären wie bei den Esoterikern, die obere, führende Triade, die Vier ist das was der Mensch hier ausbilden kann und von der Triade geführt wird. Chinesisch ist die Zahl Drei, aber auch die drei Energien, aus welchen alles entsteht.

II ] Der Ort: Kirche

Steht für Kult, im weitesten Sinne für die universelle Ordnung.

III ] Die Steinbox, erinnert mich an einen Ziehbrunnen.

Aus den Aussendimensionen forme ich Symbole.

Dimension Höhe: 1,2 m gibt die Zahlen Eins und Zwei.
Vorsicht, damit das richtig verstanden wird. Die Zwei ist die Zahl des Menschen (Polares Wesen) auch dargestellt mit dem Ying und Jang- Symbol.
Die Eins ist eine Eins, zwar göttlich, aber nicht Gott selbst. Es ist das, wenn die Zwei sich bewusst wird, dass sie eine (gespaltene) Eins ist, also die Trennung überwinden kann. Hier auf der Welt pendeln wir zwischen diesen beiden Werten. Meist ist es zwar nur der Eine, …. aber nicht diese selbst…. !

Anmerkung: Man sieht sofort, dass diese Auslegung 1 ….. 2 Sinn macht. Der Mensch wird zum verbindenden Wesen zwischen oben und unten – Himmel und Erde.

Dimension Breite: 0, 5 m. Das gibt eine süffisante Zahlenkombination von Null und Fünf. Soll man die Null dazunehmen?
Null steht für nicht vor-Handen, die Fünf für Handeln. Durch überlegen findet man sofort, dass der Durchmesser der Steinbox durch Handeln grösser wird (die Chose wird breiter abgestützt). Durch Nichthandeln würde er kleiner und könnte bald mal vom Winde verweht werden … !
(Margaret Mitchell lässt grüssen: „Am Schluss erkennt Scarlett, dass ihre Liebe zu Ashley ein Hirngespinst war und sie schon lange ihren Ehemann Rhett Butler liebt. Doch für Rhett, der so lange vergeblich auf Scarlett gewartet hat, kommt diese Erkenntnis zu spät. Scarletts Geständnis ist ihm gleichgültig, er verlässt sie und Scarlett beschließt, nach Tara zurückzukehren“…… Ausser Spesen nichts gewesen – oder kommt es auf das recht-zeitige Handeln an?)

Aus den Innenendimensionen werden folgende Symbole:

- Metallring ca. 30 cm d:
Hier wende ich einen Trick an! Offizielle Masseinheit ist das MKS-System, gemäss Norm ist man/Frau verpflichtet dieses zu benutzen, ausserdem bleibe ich so stur beim einmal gewählten Standard. D i ist demnach 0,3 m.
Sinngemäss zu den Aussenmassen erhalten wir die Zahlen 0 und 3. Ergebnis: Alles ist möglich!

„Augenhalterung“ mit 4 gekrümmten Metallstäben:
Wieder zeigt sich die Zahl 4 mit den soliden Metallstäben (hart) die verbogen sind!
Die 4 steht auch für das „Kreuz“ das wir tragen. Es hat nicht nur symbolische Gründe, dass Kreuzbeschwerden zu den häufigsten Leiden zählen.
Auf unserem Lebensweg, winden und biegen wir sogar das harte Metall, darum ist „deine Metallhalterung“ gekrümmt.
Noch etwas ist zu beachten. Die Zahl vier zeigt sich zweifach – in den Stäben und den Öffnungen. Diese zwei Vieren ergeben eine Acht und diese ist eine Vollendungszahl. Oder die unendliche 8-er-Schlaufe.

- das (schwarze) Auge mit kleinen funkelnden Diamanten in der Mitte.

Der Traum gab uns mit der Zahl Acht den Hinweis, dass es bei deiner Traumdarstellung um einen Vollendungstraum handelt, so was wie ein Mandala für Mathematiker oder Zahlenliebhaber …. !
Das innerste Zentrum, zeigt uns die „Belohnung“ in Form der blitzenden Diamanten. Sie gelten als wertvolle Edelsteine, aber das für mich Entscheidende ist; Diamanten ermöglichen uns mit „Licht“ zu arbeiten und es gezielt einzusetzen. Speziell interessant: das Licht und auch die Diamanten selbst stammen aus dem „absoluten Schwarzen“. Genau so, wie ich es jahrelang (kopfschüttelnd – es ist gegen unsere Traditionen/Wahrheiten) wahrgenommen habe.

Symbiose deiner Steinbox:

Habe es angedeutet, die Steinbox ist eine Art von Mandala (davon verstehe ich kaum was). Du kannst dir daraus „deinen Lebensregelkreis“ bilden. Es ist zu erkennen, das alles in konzentrischen Kreisen verläuft. Es gilt: wie Aussen so Innen, wie Oben so Unten.

Die Handlungen:

Zitat: Jeder von uns 4-en hat ein Metallstück / Kunststoff / Papierstück (?)
>>>>>>>> Die „Zaubermittel“ mit denen die Buben handeln scheinen wertlos, trivial. Also nicht goldene Schlüssel oder Hightech-Sesam öffne dich braucht es. Ergo: wir können uns im ganz gewöhnlichen Alltag bewähren.

Zitat: erinnert mich an einen Puzzlestein.
>>>>>>>>> wir müssen es selbst herausfinden und probieren.

Zitat: Ich bin der 3. in der Reihe. … werfe ein schwarzes Papierstück in die Box. Der Mann rechts sagt entsetzt: „Er hat es durch den falschen Schlitz geworfen!“ Der Mann wieder: „Solche Leute sagt man, dass sie im Leben große Kräfte besitzen und mit ihren Gedanken etwas bewegen können.“

>>>>>>>> diesen Wortsinn gilt es zu ergründen, weil „falsches Tun/Handeln“ dürfte es per Definition nicht geben. Zuerst wird dir eine falsche Handlung unterstellt, danach meint derselbe, das solches Tun „zauberhafte/unmögliche“ Fähigkeiten verrät. Der Mann rechts widerspricht sich gewissermassen und weshalb erschrecken er und der Pfarrer?
Erschrecken tun wir, wenn uns die Folgen eines Ereignisses bekannt sind und die Konsequenzen folgenschwer sind. Die Antwort darauf enthält eine gewisse Spekulation, weil ich kann nicht eindeutig bestimmen ob der Mann rechts deinen Verstand/das Ego betrifft. Aber es wird mit 99.999% so sein. Beide erschrecken weil sie ihren Job verlieren! Wenn wir zaubern können braucht es keinen Pastor, aber auch das Ego hat ausgedient. Dann agieren wir auf der Ebene der "Eins"!

Fuchur: die Traummessage welche dich bewegt und worüber Du sinnierst ist die, ob wir mit unseren Gedanken etwas bewegen können! Hättest Du mich das nicht direkt fragen können, warum so kompliziert und aufwendig ……

Zitat: wo das schwarze Papier innen auf einer Schicht Eiswürfel (?) liegt.
<<<<<<< es gibt Ansichten, wonach Wasser das Symbol für das Leben ist.
Dann sind die Eiswürfel das Symbol für das Leben welches wir heute leben. „eingefrorenes und erstarrtes Leben“ ….. weil wir vergessen haben was Leben ist ….. , weil an die 99% unserer Wahrheiten verkehrt sind, darum grunzen wir fröhlich mit den Schweinen….!

Den Rest übersetze ich nicht weiter,
…. wir haben die Wahl mit unseren Gedanken etwas zu bewegen oder gemeinsam mit Crethi und Plethi zu grunzen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: