logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Lottozahlen-Hypothese
phoenos * schrieb am 18. Oktober 2010 um 16:32 Uhr (2301x gelesen):

Die Hypothese:

Wenn es nicht möglich ist, durch OBE die Lottozahlen in Erfahrung zu bringen, ist das ein starkes Argument für die Ansicht, dass sich OBEs nur im Gehirn abspielen.

Die Begründung:

Das Ergebnis eines zukünftigen Ereignisses kann nicht - anders als etwa Erinnerungen an die Vergangenheit und vieles andere - im Gehirn sein. Das Ergebnis eines zukünftigen Ereignisses (in diesem Fall also die regelmäßig stattfindende Ziehung der Lottozahlen) im Vorhinein zu wissen, ist also nur möglich, wenn es möglich ist, die 'objektive' Raum-Zeit-Struktur zu transzendieren und anschließend wieder in diese 'normale' Raum-Zeit zurückzukehren, m. a. W. eine vorübergehende Zeitreise in die Zukunft zu machen. Dass genau das möglich ist, wird von vielen (wenn nicht den meisten) OBElern behauptet.

Die Begründung hebt nicht darauf ab, dass es (sehr) schwierig sein mag, das Ergebnis dieses Ereignisses in Erfahrung zu bringen, sondenr nur darauf, ob es grundsätzlich möglich ist oder nicht.

Das Beispiel:

Anne Varnes behauptet, dieses Experiment der Zeitreise mit Erfolg durchgeführt zu haben

http://www.astralvoyage.com/projection/dailylottery.html

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 18:45

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: