re: NDE eines "schlechten" Menschen?
Sub * schrieb am
16. Juli 2007 um 19:03 Uhr (770x gelesen):
Werde hier mal allen antworten :)
Ich weiß nicht. Es gibt ja bekanntlich recht wenige Erlebnisse, die negativ sind, also z.B. eine Art Hölle enthalten. Mir scheint das alles ein wenig zu schön um real zu sein.
Ich will nicht sagen, dass es nach dem Tode nichts gibt. Aber für mich hören sich die Berichte und Erklärungen immer etwas zu beschönigend an. All die Handlungen, insbesondere die "perversen", lassen für mich eher auf einen rein evolutionären "Sinn" des Lebens schließen. Ich denke einfach, dass die "abartigen" Handlungen auf genetische oder neurologische "Fehler" zurückzuführen sind.
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass die "materialistisch-atheistische" Sichtweise mehr Erklärungen für unsere Handlungen und die Vorgänge in der Natur liefert, als es die "spirituellen" tun. Und bewiesen, dass nach dem Tod ein anderes Leben kommt, wurde definitiv noch nicht.
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass eher spirituelle oder religiöse Menschen diese Erfahrungen machen. Ich würde gerne mal mit einem Skeptiker oder einem "Psychopaten" reden, der solch eine Erfahrung gemacht hat und durch diese sein Leben verändert wurde.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: