(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[3]: Ängste und Demenz (lang)
Elgrin * schrieb am
31. Juli 2006 um 14:49 Uhr (849x gelesen):
Hallo!
> > > Je nach dem passiert es, dass ich im luziden Traum lande oder eben in einer
> > > anderen Welt. Dem luziden Traum geht immer ein Schwingen voraus sowie der Obe auch.
> >
> > Vor einem luziden Traum spürst Du die Schwingungen auch? Interessant, sowas habe ich noch nie gehört. Faszinierend.
> > Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du da nichts verwechselt hast ;-) denn es hört sich schon so an, dass Du Luziden Traum und OBE gut unterscheiden kannst.
Seid Ihr sicher, dass es da einen Unterschied gibt? Die Gegenden, die weiter unten beschrieben werden, kenne ich aus Erlebnissen, die ich früher unter "Klartraum" einsortiert hätte - abgesehen von der Sache mit den Lichtpunkten, die kenne ich in der Form nicht.
> >--- Vor Obe kommt ein Kribbeln dazu.
Vielleicht hast Du das ja im Klartraum schon hinter Dir - vorausgesetzt, Du hast keinen Klartraum aus dem Wachzustand heraus, sondern wirst innerhalb des Traums klar.
Das Kribbeln hatte ich übrigens auch schon beim Übergang Trübtraum -> LD.
> >--- (...) Oder eine Ebene in der es vor lauter prächtiger Kunst nur so wimmelt. der Louvre wäre ein Kindergarten dagegen. Die Architektur ist fantastisch dort. Die Wesen scheinen Gelehrte zu sein vor allem eine Art Mönch fiel mir auf.
Sind Dir dort evtl. weiße Gebäude aufgefallen? Sehr sauber und mit reichen, schönen Verzierungen innen und teils farbigen Ornamenten außen?
> Ich schaffe es nicht in unserer realen Welt zu landen wie es andere beschreiben.
Früher fand ich das auch mal wichtig; heute denke ich: Wozu? Die anderen Welten sind IMO auch real und eine gewaltiges Update zur Wachwelt. Mehr noch: Dieser Bewusstseinzustand überdauert das Erdenleben, denke ich.
> > > Ich weiss, dass mein Handeln die Saat ist und ich ernte was ich sähe. Ich schaffe es trotzdem nicht immer, den Menschen mit Liebe und Geduld entgegen zu treten. Oft komme ich mir unbeherrscht und hilflos vor.
Glaubst, Du , ich schaffe das? Oder die meisten anderen Menschen? :-)
Jeder nimmt seine Päckchen mit durchs Leben und macht seine Erfahrungen - das ist okay so.
Viele Grüße,
Elgrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: