(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[6]: Muss noch mal das Thema aufgreifen...
Angy schrieb am 14. Juni 2006 um 11:34 Uhr (781x gelesen):
> Du solltest halt nur bedenken, dass *jedes* Problem eine Ursache hat. Die Mediziner sehen diese Ursache in einem neurochemischen Ungleichgewicht, viele OBE'ler denken da eher an einen mentalen Auslöser.
*****Und an was denkst Du? Also ich weiß, dass ich Probleme habe und ich weiß auch woran es liegt, nur ganz so düster, wie meine Seele mir das Bild spiegelt, ist es ja nun auch nicht in mir.
>
> Fakt ist nur: Verdrängung, Ausweichen verstärkt mit der Zeit das Problem um ein Vielfaches. Konfrontation ist das Einzige, was hilft. Natürlich kann ich verstehen, dass du momentan wie "ausgelaugt" bist, aber das sollte dich nicht daran hindern, dich zu fragen:
>
> Woher kommen meine Ängste?
> Was symbolisieren sie?
> Muss ich überhaupt Angst vor diesen Dingen haben?
> Wie verhalte ich mich, wenn ich das nächste Mal damit konfrontiert werde?
> --> was ist die Lösung meines Problems?
****Wie gesagt, ich kenne mittlerweile meine Probleme, aber die Welt ist nicht vollkommen und vergeistigt schon gar nicht. Deshalb wird mir nichts anderes übrig bleiben, als den Ball flach zu halten.
> Dann, und erst dann, wenn die Lösung umgesetzt wurde, wird dein Problem verschwinden. Andernfalls wird es eine Zeitlang schlummern und später in anderer Gestalt unter anderen Umständen wieder auftreten und du wirst dich erneut damit konfrontiert fühlen.
>
> ----
>
> Oder, ganz simpel ausgedrückt: Du willst endlich ruhig schlafen? Dann lege dich hin, bleib' vollkommen gelassen und fokussiere dich auf genau dieses Ziel - "Ich schlafe jetzt ganz ruhig ein. Ich muss vor nichts Angst haben. Wenn ich meinen Ängsten begegne, werde ich ruhig bleiben und mich ihnen stellen."
***Das klappt momentan wieder, dank der pillen. das war mir das wichtigste. der fernseher läuft aber weiterhin. das sitzt noch zu tief.
>Angy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: