(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: hallo one
gnomi schrieb am 11. September 2005 um 17:22 Uhr (684x gelesen):
> *** Wir verstehen besttimmt nicht alle dasselbe unter OBE. Jeder etwas anderes ...
---also müßten wir, die wir uns hier unterhalten erst einmal klar definieren, was alles unter obe zu verstehen ist ;)
> *** Naja wenn der Geist aus dem Körper huscht - Was bleibt da noch übrig? Die frage ist eher ob der/die Geist/Seele aus dem Körper huscht oder alles nur im Gehirn stattfindet. Es kann auch so gesehen werden das es nur im Bewußtsein geschieht, aber das Bewußtsein als großes dimensionales Feld angesehen wird, das mit allem verbunden ist oder in einem Kollektiv gilt. So könnte zwar alles nur im Bewußtsein stattfinden, die Natur des Bewußtseins muß aber seinen Ursprung nicht im Körperlichem haben, sogar mit allen anderen Bewußten Wesen verbunden sein ... usw. Es ist nicht klar zu beantworten.
---darüber denke ich lieber noch ein weilchen nach. das gehirn brauchen wir komischer weise auch, wenn wir uns *lösen*. und unser gehirn spielt da eine meiner meinung nach nicht ganz unerhebliche rolle bei astralwanderungen.
aber ich glaube nur insofern, wie es um die übersetzung geht, oder die berichterstattung des *bewußtseins* an....ja an was denn? lächel....an körper?
irgendwann knacken wir diese nuss noch *mut mach* !
> *** Oh, ich persönlich halte körperliche beschwerden als folge von obe's nicht für üblich. EIgentlich auch nicht für möglich. Vielleicht Schlafwandest du oder bewegst dich im Schlaf manchmal heftiger ...
---tja ich hielt sowas auch nie für möglich, ich bin aber kein schlafwandler. ich liege die ganze zeit da wo ich mich hinlegte und schnarche mir einen zurecht. ich bewege mich sicherlich manchmal wilder, manchmal nicht so wild.....aber ich bewege mich körperlich nicht aus dem *liegebereich* weg.
>> *** Das ist allerdings eine sehr spektakuläre Entdeckung für dich. Ist auch nicht die Regel, aber vielleicht schaffst du es mal ein paar überzeugenden Berichte zu geben bzw. Beweisexperimente durchzuführen.
---ja das würde ich sehr gern. aber ....leider dieses blöde aber....auf komando klappt es nur, wenn ich absolute ruhe habe. und selbst dann klappt es nicht immer.
diese dinge mit den unfällen und katastrophen.....ich kenne menschen, die mir mal erzählten, dass sie ständig züge hörten und einen lauten krach. sie sind dann zur bahnlinie gelaufen und haben die strecke abgesucht- jedoch war da nichts.
in den abend nachrichten kam dann aber z.b. die schreckensmeldung von einem zugunglück.
also ich denke, ich bin damit nicht allein, nur lernt man erst mit den jahren, es auch deuten zu können.
leichter wäre es, wenn man jemanden treffen würde, der das Talent, oder eben das, was man da in sich hat, erkennt und einen schulen kann.
>
> > manche sehen dämonen, bestien, andere welten, bauen sich sogar welten auf im astralbereich.
>
> *** Das ist sicherlich möglich. Ich denke die wenigsten sind OBE so direkt immer in der tatsächlich physischen Welt wie es bei dir oft der Fall zu sein scheint. Man findet sich dann in Traum oder Astralwelten wieder wo Bewußtseinsinhalte sehr starken Ausschlag auf die Umwelt geben. Ängste können sich manifestieren. Man könnte auch annehmen das man Himmels oder Höllenwelten die durch Kollektivbewußtseine geschaffen wurden besucht. Später vielleicht ganz anders geartetet welten. Weniger von den typischen "Illusionen" dort in Erdnahen bereichen die hauptsächlich dem menschlichen Wesen zu entspringen scheinen.
---mag sein....auch darüber muß ich noch ein wenig grübeln.
>
> > ist dies beides zu verzeichnen unter obe?
>
> Das bleibt allein beschränkt auf das erlebte Phänomen. Wenn man sich als nicht mit dem Körper verbunden scheint, also mit einem Körper aggiert der nicht der physische ist, so gilt das in der Regel als OBE. Jemand der es dem Gehirn zuschreibt wird es zwar lieber als luziden Traum bezeichnen, aber beides bleibt ungeklärt. Zu typischen OBE's gehört oft auch ein Austrittserlebnis, bei dem man erlebt wie man den Körper verlässt und nicht sofort in einer Umgebung steht. Das alles kann natürlich auch erträumt sein. Anders rum köbnnte man es als AstralProjektion bezeichnen wenn man keinen Austritt erlebt aber doch der Überzeugeung ist sich außerhalb des physischen Körpers zu bewegen. Nichts lässt sich wissenschaftlich beweisen und je nach Ansicht auch nicht wiederlegen.
--ja das austrittserlebnis kenne ich auch. anfangs war damals alles dumpf, druck auf den ohren, kribbeln, und dieser laute knall- die ablösung.
das hat alles nachgelassen. vielleicht auch, weil es nicht mehr neu und angsteinflößend ist? ich versuche immer sehr genau zu unterscheiden zwischen träumen, außerkörper erfahrung und zukunftssehen/träumen.
ist aber wirklich nicht einfach :(
> > wenn man gerade irgendwo ist und im wasser ersäuft, so kann es doch vorkommen, dass man dann tatsächlich wieder zu sich kommt und wasser im mund hat und ausspuckt.
> > wie kommt das? wenn man sich doch vom körper löst?
> > produziert das unser hirn und unser physischer körper gehorcht? aber warum schmeckt das wasser dann salzig? warum spürt man den treffer der kugel? auch nach dem wachwerden? und hat womöglich an dieser stelle einen bluterguß?
>
> *** Ich denke mit solchen Erfahrungen stehst du eher allein dar. Ich kenne soetwas intensives nicht. Bist vielleicht sehr begabt oder so.
---schade, ich hatte gehofft hier irgendwen zu finden, der das vielleicht so kennt.
ich weiß, dass ich nicht allein damit bin auf dieser welt....
weißt du one, ich wollte mal eine schulung mitmachen. dies kostet aber sehr viel geld und ich habe da diese gedanken in mir: was wenn der Lehrer dort dieses nicht kennt...was wenn wir nur meinen auf einer wellenlänge zu liegen und sich dann herauskristallisiert, dass es doch nicht geht. zum militär kann ich nicht gehen, das widerspricht meiner natur, meiner ganzen einstellung.....aber auch dort könnte ich wohl noch einiges lernen.
naja.....ich bin aber froh, dass es dieses forum hier gibt.
danke dass du mich vielleicht für begabt hälst, das streichelt meine seele:)
auf jeden fall vielen dank für deine antwort!!! sie hat mir doch schon sehr geholfen!!
gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: