(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
hallo alle!
gnomi schrieb am 9. September 2005 um 18:19 Uhr (677x gelesen):
hallo ich bin gnomi wie ihr schon erahnen könnt;)
mich erschlagen nun tausende fragen. entschuldigt, dies wird etwas länger und ich hoffe, dass es der ein oder andere bis ende liest ;)
ich frage mich, ob hier alle das gleiche unter obe verstehen??!
es ist also eine außerkörperliche erfahrung......die nur deswegen außerkörperlich benannt wird, weil man mit dem geiste unterwegs ist und nicht ganz aus dem körper huscht?
obwohl mich das nun wieder überhaupt nicht zufrieden stellt. denn oft genug hatte ich blessuren...die aber dann wieder aufhörten, bzw ich keine mehr hatte, nach einigen sogenannten außerkörperlichen erfahrungen.
ich erkläre mir die blessuren heute so, dass ich unterwegs war damals. dies aber nicht bewußt wahr haben wollte und es als beweis mitgebracht habe?!
(ähm, ich muß aufpassen, dass ich den faden nicht verliere;)
und ich habe bei morden zugesehen, bei unfällen, bei katastrophen, bei ehestreitigkeiten und glaubte lange nicht, dass ich da unterwegs war. es schnaggelte erst, als ich diese infos morgens an freunde weitergab und es später dann in den nachrichten kam.
manchmal gehe ich einfach nur spazieren, sehe dann jemanden den ich kenne und laufe durch die straßen, laufe in häuser, in kneipen, in häfen usw. manchmal ist es auch, als würde ich fliegen.
manchmal ist es dort wo ich bin sehr voll, manchmal sehr leer.
einmal habe ich die erde von oben sehen dürfen.
was mir nun schwierigkeiten bereitet im verständnis der hier manchmal geschilderten obe's ist:
manche sehen dämonen, bestien, andere welten, bauen sich sogar welten auf im astralbereich.
ich will hiermit nichts negieren, oder behaupten es sei alles lüge! bitte versteht mich jetzt richtig!
es ist sogar so, dass auch ich vor vielen jahren, als ich noch sehr jung war, gegen etwas kämpfen mußte, was einem dämonen schon nahe kommt. so vom typ her.
und sicherlich gibt es immer mal wieder situationen die nicht gerade angenehm sind, wenn ich unterwegs bin.
aber dennoch überlege ich, wieviel phantasie da hinein gepackt wird. und wieviel eigene ängste. denn ich bin nach meiner kleinen erfahrung , nach den vielen aber doch wohl zu wenigen jahren, der meinung, dass man erst ohne erwartungen reist, wenn man völlig leer in eine obe geht. also erst nachdem man viele ängste und innere blockaden abgebaut hat.
man wird zwar mit neuen ängsten konfrontiert, aber die kommen meist von außen. eher zu sehen wie ein gehöriger schreck, so von wegen: shit, wo bin ich denn hier und warum habe ich eine kugel im bauch?? (nur mal als beispiel) dazu nachher noch ein gedanke in bezug auf offset:)
wenn ich mir nun überlege, jemand sagt sich vor einer bewußt herbeigeführten obe, dass er nun in seine welt geht......dann geht er dort auch hin, weil es ja vom hirn vorher so programmiert wurde.
wenn ich mir nun sage: ich möchte nach kambotscha und sehen wie es da vor 100 jahren aussah, dann komme ich sicherlich auch dort an. aber mit einem kleinen unterschied. ich weiß vorher nicht, wie kambodscha vor 100 jahren aussah, ich weiß noch nicht mal im bewußtsein so genau, wie es heute aussieht.
aber jemand der seine welten aufbaut, der weiß vorher schon genau wie es dort aussieht in seiner welt, außerhalb dieser erde.
ist dies beides zu verzeichnen unter obe?
also ich glaube, dass nichts unmöglich ist. nur manchmal ist es sehr schwer zu verstehen.
noch mal zur kugel im bauch. offset meint ja man bleibt im körper und geht nicht raus.
ist eigentlich sehr logisch, denn das was man während einer obe wahrnimmt, kann unter umständen ja mitgenommen werden ins jetzt.
nicht nur informationen oder schmerzen, gefühle können mitgenommen werden. sondern auch verletzungen. eigentlich arbeitet der körper ja die ganze zeit aktiv mit.
wenn man gerade irgendwo ist und im wasser ersäuft, so kann es doch vorkommen, dass man dann tatsächlich wieder zu sich kommt und wasser im mund hat und ausspuckt.
wie kommt das? wenn man sich doch vom körper löst?
produziert das unser hirn und unser physischer körper gehorcht? aber warum schmeckt das wasser dann salzig? warum spürt man den treffer der kugel? auch nach dem wachwerden? und hat womöglich an dieser stelle einen bluterguß?
hm, das waren nun so meine fragen...erst mal.
danke! danke für's lesen und antworten, falls jemand lust hat.
gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- hallo alle! ~ gnomi - 09.09.2005 18:19 (5)