logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: hallo alle!
One schrieb am 10. September 2005 um 0:23 Uhr (756x gelesen):

*** Wir verstehen besttimmt nicht alle dasselbe unter OBE. Jeder etwas anderes ...

> es ist also eine außerkörperliche erfahrung......die nur deswegen außerkörperlich benannt wird, weil man mit dem geiste unterwegs ist und nicht ganz aus dem körper huscht?

*** Naja wenn der Geist aus dem Körper huscht - Was bleibt da noch übrig? Die frage ist eher ob der/die Geist/Seele aus dem Körper huscht oder alles nur im Gehirn stattfindet. Es kann auch so gesehen werden das es nur im Bewußtsein geschieht, aber das Bewußtsein als großes dimensionales Feld angesehen wird, das mit allem verbunden ist oder in einem Kollektiv gilt. So könnte zwar alles nur im Bewußtsein stattfinden, die Natur des Bewußtseins muß aber seinen Ursprung nicht im Körperlichem haben, sogar mit allen anderen Bewußten Wesen verbunden sein ... usw. Es ist nicht klar zu beantworten.

> ich erkläre mir die blessuren heute so, dass ich unterwegs war damals. dies aber nicht bewußt wahr haben wollte und es als beweis mitgebracht habe?!

*** Oh, ich persönlich halte körperliche beschwerden als folge von obe's nicht für üblich. EIgentlich auch nicht für möglich. Vielleicht Schlafwandest du oder bewegst dich im Schlaf manchmal heftiger ...

> und ich habe bei morden zugesehen, bei unfällen, bei katastrophen, bei ehestreitigkeiten und glaubte lange nicht, dass ich da unterwegs war. es schnaggelte erst, als ich diese infos morgens an freunde weitergab und es später dann in den nachrichten kam.

*** Das ist allerdings eine sehr spektakuläre Entdeckung für dich. Ist auch nicht die Regel, aber vielleicht schaffst du es mal ein paar überzeugenden Berichte zu geben bzw. Beweisexperimente durchzuführen.

> manche sehen dämonen, bestien, andere welten, bauen sich sogar welten auf im astralbereich.

*** Das ist sicherlich möglich. Ich denke die wenigsten sind OBE so direkt immer in der tatsächlich physischen Welt wie es bei dir oft der Fall zu sein scheint. Man findet sich dann in Traum oder Astralwelten wieder wo Bewußtseinsinhalte sehr starken Ausschlag auf die Umwelt geben. Ängste können sich manifestieren. Man könnte auch annehmen das man Himmels oder Höllenwelten die durch Kollektivbewußtseine geschaffen wurden besucht. Später vielleicht ganz anders geartetet welten. Weniger von den typischen "Illusionen" dort in Erdnahen bereichen die hauptsächlich dem menschlichen Wesen zu entspringen scheinen.

>etwas kämpfen mußte, was einem dämonen schon nahe kommt. so vom typ her.
> und sicherlich gibt es immer mal wieder situationen die nicht gerade angenehm sind, wenn ich unterwegs bin.
> aber dennoch überlege ich, wieviel phantasie da hinein gepackt wird. und wieviel eigene ängste. denn ich bin nach meiner kleinen erfahrung , nach den vielen aber doch wohl zu wenigen jahren, der meinung, dass man erst ohne erwartungen reist, wenn man völlig leer in eine obe geht. also erst nachdem man viele ängste und innere blockaden abgebaut hat.

Ängste muß man vor allem am Anfang bearbeiten. Mir scheint auch das sie sich anfangs verstärkt manifestieren können. Es wird auch oft vom Hüter der Schwelle gesprochen. Ob dieser Hüter aus einem selbst oder irgendwie von außen kommt ist dann wieder ansichtssache.

> ist dies beides zu verzeichnen unter obe?

Das bleibt allein beschränkt auf das erlebte Phänomen. Wenn man sich als nicht mit dem Körper verbunden scheint, also mit einem Körper aggiert der nicht der physische ist, so gilt das in der Regel als OBE. Jemand der es dem Gehirn zuschreibt wird es zwar lieber als luziden Traum bezeichnen, aber beides bleibt ungeklärt. Zu typischen OBE's gehört oft auch ein Austrittserlebnis, bei dem man erlebt wie man den Körper verlässt und nicht sofort in einer Umgebung steht. Das alles kann natürlich auch erträumt sein. Anders rum köbnnte man es als AstralProjektion bezeichnen wenn man keinen Austritt erlebt aber doch der Überzeugeung ist sich außerhalb des physischen Körpers zu bewegen. Nichts lässt sich wissenschaftlich beweisen und je nach Ansicht auch nicht wiederlegen.


> wenn man gerade irgendwo ist und im wasser ersäuft, so kann es doch vorkommen, dass man dann tatsächlich wieder zu sich kommt und wasser im mund hat und ausspuckt.
> wie kommt das? wenn man sich doch vom körper löst?
> produziert das unser hirn und unser physischer körper gehorcht? aber warum schmeckt das wasser dann salzig? warum spürt man den treffer der kugel? auch nach dem wachwerden? und hat womöglich an dieser stelle einen bluterguß?

*** Ich denke mit solchen Erfahrungen stehst du eher allein dar. Ich kenne soetwas intensives nicht. Bist vielleicht sehr begabt oder so.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: