> erstmal meine Erfahrungen mit der Silberschnur:
> 1:
http://f25.parsimony.net/forum63743/messages/10310.htm
> (ist nur ein ausschnitt, der ganze bericht ist dort verlinkt)
> 2:
http://f25.parsimony.net/forum63743/messages/12533.htm
> Nun gehe ich da unvoreingenommen ran und Frage mich:
> Warum sollte es soetwas geben, Silberschnur ?
> Es könnte auch Einbildung sein. Es verwundert mich aber dennoch dass ich und andere (ich hörte nie von einer Lianen Struktur nur stets "glatte dehnbare Silberschnur") es genauso erlebt hatten.
> Also pure Erfindung halte ich für unwarscheinlich, ja ich las nun auch Monroe beschreibt die Schnur als FädenGeflecht.
> Damit haben wir noch nicht viel gewonnen, es könnte also sein das Körperliche Eigenschaften (Aufbau des Gehrins und die daraus resultierenden Wahrnehmungsprozesse) diese Wahrnehmung einer Silberschnur auf genau diese Weise nahelegen.
> Mit dieser Haltung kann man u.a.(und so ziemlich alles andere) jegliche PräOBE Phänomene abtun ;)
> "Jeder Körper ist ähnlich aufgebaut, funktioniert auf ähnliche Weise und hat daher ähnliche Empfindungen - Vibrationen Geräusche etc"
> Es besteht hier ein Grundsätzliches Problem: Wie beobachtet man etwas "ausserhalb" von "innerhalb".
> Also man glaubt die Physische Welt zu kennen, weil man sie jeden Tag wahrnimmt. Man glaubt auch dass man einen Körper hat mit Armen, weil man sie jeden Tag sieht. Es wäre jedoch möglich, dass in Wahrheit unsere Körper ganz anders aussehen, und unsere Arme nur eine Funktion des Körpers sind nicht aber in der Wahrgenommenen Form existieren.
> So sähe man eine Art Metapher für das was da wirklich ist, und genauso ist es ja wohl auch. Oder glaubt jemand an kleine Kugeln mit einem - drauf die um grosse Kugeln fliegen mit nem + drauf ? Wir, die Menschen, sind stets auf der Suche nach Modellen und Konzepten die unsere wahrgenommene Welt erklären.
> Wir stecken IN unserem Körper, schauen raus aus den Augen (und aus anderen WahrnemungsOrganen) und nehmen das wahrgenommene als REAL!
> Wir streiten es nicht mehr ab als "es könnte nur so wahrgenommen sein aufgrund der inneren Struktur unseres wirklichen Körpers" ...
> Also würde jeder Mensch Silberschnur wahrnehmen wäre sie real. Man würde dann schon eine Erklärung finden und sie auch glauben !
> Dein Modell anhand du dir Erklärungen spinnst ist zu klein für OBE, drum stehst du so auf kriegsfuss damit.
> Ein Modell ist niemals Garant dafür das es auch so ist.
> Selbst wenn du erklären kannst dass es ein Leben nach dem Tod gibt wirst du erst sterben müssen um es zu erfahren.
> Das liegt in der Eigenart der physischen Existenz, die sich auf die materialistische Wahrnemung stützt.
> Absolutes Wissen ist in einer materialistischen Welt nicht zu finden, nur eine Annäherung und immer nur Handlungsbezogen (sozusagen Evolutionsrelevant).
>
> Wenn wir nur ein Gehirn haben und zusätzlich in einer Materialistscihen Welt leben(2 Prämissen die also als wahr angenommen werden), so frage ich wie kann es sein, dass dieses Gehirn, eine Anhäufung von Atomen, auch nur annähernd die Wahre Struktur von Atomen bereifen soll ?
> Es treffen bei diesem Gedankenspiel vollkommen verschiedene Dimensionen aufeinander die nicht zu vereinen sind.. jedenfalls für mich nciht. Daher bleibt das ganze Ding (Leben) ein Spiel und Spekulation, es drängt zum Handeln da wir keinen Blassen schimmer haben und damit mit jede Menge Verantwortung überhäuft werden !
>
> Macht was draus !
> LiquidGE