(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: yenxi
lol schrieb am 4. Februar 2005 um 17:28 Uhr (873x gelesen):
> es ist glaub ich dieser Beitrag, der mich immernoch drückt, wenn du über deine Versuche schreibst:
> "Mit diesem Experiment habe ich eindeutig bewiesen, dass alle Sinnlichen Erfahrungen in einer OBE auf frühere Erfahrungen, die im Gehirn fest gespeichert sind, bezogen sind. Mit anderen Worten kann ich keine für mich neue Sinneserfahrung in einer OBE erleben, die ich nicht schon längst im wirklichen Leben erlebt habe.
> Amen!"
:D Leicht provozierend, ich weiß! War auch eher ironisch gemeint, aber das erkennt nicht jeder sofort.
> Für mich klingt´s bei Dir immer so furchtbar trocken, dabei ist der rationale Teil eines der Geringsten Dinge, die man out-of-body erleben und genießen kann.
Ich mache auch ab und zu ne OBE mit reinem Spassfaktor, am liebsten renne ich durch mein Haus, springe die Treppen herunter, schmeisse Sachen durch die Gegend, zum Schluss spring ich dann aus dem Fenster, danach ist dann die OBE leider beendet, kurz aber spassig.
> Vor allen Dingen passiert das Schönste immer, wenn ich die Kontrolle aufgebe und aufmerksam geschehen lasse...
Nun..dann wird das alles aber ziemlich traumähnlich, oder irre ich mich da?
> Ich zieh das Learning-by-Doing-Prinzip vor. Einfach reinstürzen und mit _ganzer Seele_ Erfahrung sammeln. Logisch gesammeltes Wissen hinterlässt bei mir wenig Prägung...
is bei jedem anders, ich würd mich aber sehr freuen, wenn du auch mal forschst.
> zudem wart ich auf das experiment, bei dem du dich aus dem haus wagst (ohne es gleich anzuzünden ;) ).
Als experiment kann man das doch nicht bezeichnen..ich kann s dir ja mal kurz erzählen:
Ich hatte insgesammt drei Versuche unternommen, die sich für mich als nicht sonderlich schön herausstellten.
1. Versuch: ich gehe nach unten zur Haustür, auf dem Weg dorthin sah ich des öfteren etwas unklar. Als ich schließlich vor meiner Haustür stand, drehte ich mich um und sah ein Schwarzes Wesen mit zackigen, verschwommenen Umrissen( sah ich insgesammt schon ein anderes mal). Ich sagte mir, warum sollte ich davor Angst haben, ist doch nur ein Schattenwesen, doch plötzlich bekam ich, nachdem es sich schleierartig vor mich herschwebte, einen großen Schock und ich wachte auf. Versuch gescheitert!
2. Versuch: ich schaffe es irgendwie auf die Straße - ich kann mich irgendwie nie an das öffnen von Türen oder durchdringen von Türen erinnern. Jedenfalls sah alles aufden ersten Blick wie immer aus (Tageszeit war anders/es war ein sonniger Tag). Ich ging in die Nachbargärten und plötzlich verfolgte mich ein Wespenschwarm.
Ich wachte kurzzeitig auf, doch schon kamen die Schwingungen und ich war wieder in dieser Situation. Die Wesben störten mich gewaltig. Ich hatte ständig dieses summen um mich herum und ich spürte die wesben ansatzweise auf meinem Körper (richtig gesehen habe ich sie allerdings nicht!). Ichä rgerte mich über die Wespen, da ich wusste, dass meine OBE damit beendet war.
Insgesammt war dieser Versuch auch eine Enttäuschung für mich. Dass mich gerade Wespen verfolgten hängt vielleicht damit zusammen, dass ich als Kind von nem Wespenschwarm angegriffen wurde.
3. Versuch: ich springe direkt aus dem Fenster(2. Stock) und lande mit einer langen Fluggeschwindigkeit und Fahrtwind auf der Straße...Das Gefühl war enorm, ich wachte sofort auf.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: