logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
78 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
aufmerksamkeit
yen xi schrieb am 30. Dezember 2004 um 15:28 Uhr (602x gelesen):

> *** Wie kannst du das denn erkennen das es von dir ist?
# Ich habe mal wen gefragt, warum das so ist. Die Person meinte sinngemäß "weil Du zu sehr träumst!" und ist gegangen.
Auch wenn ich mich in den OBEs(?) sehr bewusst fühle, wird mir nach der Rückkehr/dem Aufwachen klar, wieviel Traumelemente (inhaltlich aus den letzten 24 Stunden) ich eingebaut habe und wie unbewusst ich doch war.

> Einmal hab ich in einem luziden Traum auf einem großen Platz laut gefargt wer denn eine Traumfigur ist, woraufhin die Meisten sich meldeten. Wenn ich mich recht erinnere hab ich dann befohlen das sie sich auflösen sollen, was sie auch taten.
# Eine gute Idee - ich werde diesen direkten Weg mal ausprobieren.

> Ich bin aber auch schon über ganz andere Illusionen gestolpert. So flog ich einmal vom Balkon los und nach einer kleinen Weile hatte ich plötzlich das GEfühl in einer Ecke angekommen zu sein. Dann schien es als wäre ich in einer Ecke unter meiner Zimmerdecke. Das wirkt sehr seltsam.
# Ja, auch sowas lässt mich zweifeln. War das vorher also nicht echt? Und ist es das Gegenwärtige dann vielleicht auch nicht..?

> Ich hab Berichte gelesen wo jemand sich auf ein einzelnes Objekt konzentrierte und seine Traumwelt sich daraufhin auflöste, aber du wolltest ja keine Theorie ;)
# Das ist schon in Ordnung, wenn´s eine weitergegebene Erfahrung ist, danke also ;)
(Mit Theoretikern meinte ich Leute, die sich keiner bewussten AKE erinnern können und sich aus ihrem angelesenen Wissensschatz esoterischer Literatur eigene Gedankengebäude zusammenbasteln.)

> *** Die reine Bewußtheit war bei mir beim Mittagsschlaf immer am höchsten. Seit ich meine Aktivitäten auf die Morgenstunden verschoben hab, waren meine OBE's weit weniger bewußt muß ich leider sagen.
# Bei mir ist das immer abhängig davon, wielange ich geschlafen und was ich wie lang davor gemacht habe.
Wenn ich auf dem Weg nach Hause (nach ca 4 Wachstunden) mir vornehme, dass ich eine OBE machen werde, klappt es meistens. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim Gehen (etwa 10 Minuten Weg vom BHF) sehr intensiv "fühle". Ich lasse also meine Aufmerksamkeit wandern: Zuerst fühl ich z.B. auf alle Arten von körperlichem Kontakt - wie sich meine Kleidung, Tasche und Luft/Wind/Regen/Sonne/Wärme/etc am Körper anfühlt etwa -, bis ich das Gefühl habe, alles erfasst zu haben. Dann geh ich weiter zu den Geräuschen und versuche jedes noch so kleine Geräusch (Wind, Vogel, Kleidungsrascheln etc) zu erfassen und lokalisieren; dann kommt der Geruch und dann wieder der Bewegungsablauf (ein Schritt vor den anderen ;) ).
Möglicherweise liegt die Erfolgsquote ja daran - deswegen fragte ich nach Erfahrungen mit aufmerksamkeits schulender Meditation in dem Zusammenhang.

> *** Ich schau bei Gelegenheit mal meine Aufzeichnugen durch, da muß noch was zu finden sein.
# Das wäre gut!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: