(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Frage an alle OBE'ler :)
One schrieb am 28. Oktober 2004 um 13:51 Uhr (580x gelesen):
> Jedenfals - kann es dann nicht rein physikalisch sein, dass da Moleküle in spiel sind...?
> Diese Frage stammt von einem Kumpel - ich dachte, ich könne sie beantworten... dem war aber nicht so, denn ich war mir nicht ganz sicher.
> Was meint hr dazu?
*Natürlich kann man Wände durchqueren, ich weiß abver nicht ob ich jemals wircklich physische Wände durchquert habe.
Ich kenne auch nicht die Beschaffenheit der Astralwelt.
Die Physik ringt sich lansam dazu durch, das alle kleinsten Teilchen, aus denen Atome aufgbaut sind (Elektronen, Quarks, Gluonen ... usw.) in Wahrheit nur unterschiedlich schwingende Strings sind.
Also ein String (sowas wie ein kleines Gummiband) schwingt und ist dann ein Elektron, während ein anderes etwas anders schwingt (sozusagen andere Tonart) und dann ein Quark ist.
Da sich Strings wohl durch 11 Dimensionen erstrecken ist die Möglichkeit der Schwingung natürlich gigantisch. So könnten natürlich eine Menge Sachen exestieren, die wir noch nicht kennen.
Tatsächlich geht man in der Stringtheorie davon aus, das unser Universum auf einer von ganz vielen Membranen ist.
Also sind da noch viele Universen mehr ...
Der Urknall soll nach der Theorie soetwas wie ein Zusammenstoß aus zwei Membranen gewesen sein, wodurch sich eine Fläche neuer Art bildete... (es ist ein bisschen der physikalische Höhenflug.)
Man nimmt an, das die Gravitation, also die Strings, die für die Gravitation zuständig im gegensatz zu den anderen Strings eine Schlaufe bilden. Die "normalen" Strings sind nähmlich sozusagen mit der Membran verknüpft.
Durch diesen kniff will man erklären, warum die Gravitation so schwach erscheint (im Gegensatz zu innermolekularen Kräften). Diese Gravitationsstrings sind unabhängiger und ihre Energie wirkt sich auch auf andere Membranen aus, oder so ähnlich.
Nun, vielleicht besteht unsere Bewußtsein ja auch als ein DING aus "geschlossenen Stringschlaufen-teilchen".
Quantenphysikalisch ließe sich dann wohl auch erklären, warum einen die Zeit dann anders abläuft, oder warum überhaupt alles so durcheinander ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: