(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Frage an alle OBE'ler :)
anaid schrieb am 27. Oktober 2004 um 8:29 Uhr (561x gelesen):
>
>momentanen Wissenschaft der Physik zu finden (vielleicht wär zero-g hier bessere Ansprechpartnerin als ich Studienabbrecher (bzw -wechsler) ^^). Moleküle -> Atome -> Elektronen/Protonen -> (hier hörts bei mir schon auf *g* und geht endet etwa:) -> Energie/Licht.
Wenn man das ganze physikalisch angehen will,denk ich man kommt mit der Energie/Wellen/Licht-Vorstellung nähean den Zustand ran, in dem man sich wähend einer Obe befindet
> > >Einmal wollte ich bei meinem Nachbarn(netter Typ ;.) )eine Wand neben meinem Schlafzimmer "reinschauen", bin in der Mitte(dunkel,eng)hängengeblieben, hab dann den Rückzug angetreten.Kopfweh am nächsten Tag.
> # Ich denke, dass es vom jeweiligen (energetischen?) Zustand/von der Stimmung während der OBE abhängt, ob man sie durchdringt oder nicht. Ist man eher "down" [verwirrt, wenig bewusst, abgelenkt, verstreut], wird die gewohnte Erwartungshaltung aus dem Leben vorherrschen und das Gefühl vermitteln, als sei die Materie undurchdringbar.
> Demnach alles Einstellungssache.
Stimm ich dir voll und ganz zu. Bei meinem missglückten Besuch beim Nachbarn kam hinzu, dass ich während der Aktion dachte: Pu da is ja schlimmer als an der Wand lauschen oder Schlüsselloch gucken ;-), sprich vielleicht konnt ichs aus "moralischen " Gründen nicht.
Gruß Anaid
Stimm ich dir
> Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: