logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Frage an alle OBE'ler :)
yen xi schrieb am 26. Oktober 2004 um 20:05 Uhr (591x gelesen):

> > Es ist ja bekannt, dass angenommen wird, dass sich alles aus Molekülen zusammensetzt und diese nicht miteinander verbunden sind, sondern nur dicht zusammen liegen.
> > Dadurch ist es uns unmöglich, durch eine wand zu gehen.

> > Nun sagten menschen aber schon, dass sie während OBE durch Wände gingen!!! ( Ob's stimmt...)
# stimmt :) Ist mitlerweile Anfangsroutine geworden.

> > Jedenfals - kann es dann nicht rein physikalisch sein, dass da Moleküle in spiel sind...?
# Aus was für einem Molekül sollte denn der Astralkörper bestehen? Ich denke, wir müssen da "tiefer in die Materie" eindringen, um eine halbwegs akzeptable Erklärung in der momentanen Wissenschaft der Physik zu finden (vielleicht wär zero-g hier bessere Ansprechpartnerin als ich Studienabbrecher (bzw -wechsler) ^^). Moleküle -> Atome -> Elektronen/Protonen -> (hier hörts bei mir schon auf *g* und geht endet etwa:) -> Energie/Licht.

Andere Modelle sind mir lieber... jedem, wie er es am besten verstehen kann.
Geht meiner Meinung nur darum, diese "Hilfssysteme" in ein Gefühl für die Sache umzusetzen, danach kann man die Modelle fallen lassen.

>Einmal wollte ich bei meinem Nachbarn(netter Typ ;.) )eine Wand neben meinem Schlafzimmer "reinschauen", bin in der Mitte(dunkel,eng)hängengeblieben, hab dann den Rückzug angetreten.Kopfweh am nächsten Tag.
# Ich denke, dass es vom jeweiligen (energetischen?) Zustand/von der Stimmung während der OBE abhängt, ob man sie durchdringt oder nicht. Ist man eher "down" [verwirrt, wenig bewusst, abgelenkt, verstreut], wird die gewohnte Erwartungshaltung aus dem Leben vorherrschen und das Gefühl vermitteln, als sei die Materie undurchdringbar.
Demnach alles Einstellungssache.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: