logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Einsteiger-Hürde
Cyranos schrieb am 17. August 2004 um 20:56 Uhr (631x gelesen):

Hallo,
wie war denn der Titel des Buches ???
Danke
cyranos



> Hallo an alle Forum-Besucher!
> Ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch über AKE-Erfahrungen austauschen.
> Schon länger interessiere ich mich für das Thema Astralreisen, aber vor ca. 1 Monat beschloss ich, mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Inzwischen habe ich etwa die Hälfte der Übungen aus dem sehr praktisch orientiertem Buch von Fred Dodson durchgeführt und mich im Web informiert.
> Mir viel es stets leicht, ruhig zu werden, die Erlebnisse, die man (glaub ich) unter Kennern als „Schwingungszustände“ bezeichnet, erreiche ich auch mühelos. Meist spüre ich meinen Körper kaum mehr, aber nun kommt das Problem:
> Ich komme an diesem Punkt nie weiter. Manchmal bin ich 1,5 h in diesem entspannten, tranceähnlichen Zustand, aber es gelingt mir nicht einmal, eine astrale Hand zu heben, geschweige denn aus meinem Körper zu schlüpfen. Nun frage ich mich, wie ich diese Klippe überwinden kann.
> Ich habe nun gelesen, dass ein Teil von mir noch nicht bereit für AKE sein könnte. Dagegen spricht aber meiner Meinung, dass ich 1. keine Angst vor den neuen Erfahrungen habe, 2. ich schleppe auch keine Psycho-Probleme mit mir rum, 3. die „neutrale“ Haltung gelingt mir gut, ich werde nicht verrückt vor Emotionen, wenn es nicht klappt mit den AKE’s. 4. Ich habe schon als Kind von Astralreisen gelesen. Noch nie kam ich deshalb auf den Gedanken, die Möglichkeit von AKE’s in Frage zu stellen.
> Manchmal habe ich den Eindruck, dass der geforderte Teil von mir nicht weiss, wie es sich anfühlen müsste, um die astralen Glieder bewegen zu können. Der normale Körper ist fast unbeweglich, gleichzeitig leicht und konturlos. Ich spüre meine Finger nicht mehr, aber wenn ich denke und mir vorstelle „Jetzt hebe ich die Astralhand“, oder an einem imaginären Seil ziehen will, passiert einfach nichts, nach vielen Bemühungen zuckt vielleicht mal mein „echter“ Arm, sonst liege ich stumm und still da.
> Über einen Rat von eurer Seite würde ich mich sehr freuen!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: