(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Einsteiger-Hürde
Claudia N. schrieb am 15. August 2004 um 19:19 Uhr (666x gelesen):
Hallo Aurinia,
vielleicht ist dies auch nicht die richtige Technik für dich - ich schaffe es so z.B. auch nicht.
Versuch es doch mal mit einer anderen Technik. Bei mir geht es am besten, wenn ich "konzentriert einschlafe", d.h. ich versuche beim Einschlafen den Moment abzupassen, wo das bewusste Denken weggeknipst wird und man in den Schlaf fällt, und da versuche ich dann, bewusst zu bleiben. Das ist schwer und klappt nicht sofort, aber irgendwann kann man das steuern und wird dann z.B. mitten im Traum plötzlich bewusst, und dann kannst du alles mögliche unternehmen. Diese Form von OBE ist auch viel spannender und erlebnisreicher, als einfach nur in der eigenen Wohnung herumzugeistern oder seine Astralhände anzuschauen. ;o)
Du solltest das jedoch am Besten nur machen, wenn du am nächsten Tag nicht früh raus musst, denn anfangs können diese Versuche dazu führen, dass man stundenlang nicht einschläft, und da ist es unschön, wenn man am nächsten Morgen früh raus muss. Monroe empfiehlt in seinem ersten Buch übrigens auch diese Technik als einfach Einsteigerübung.
Viele Grüße
Claudia
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: