(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: An One
Felicitas schrieb am 13. August 2004 um 20:34 Uhr (699x gelesen):
>
> > Eine Frage noch: Kann es auch Karma sein, dass ich nicht nur Liebe empfinden soll für Menschen, sondern mich aus Beziehungen zu Menschen lösen muss, die mir nicht guttun?
> Karma? Hör bloß auf mit Karma und lass den Quatsch mit: Ich muß alle Lieben. Und lerne vor allem eins. Du arbeitest hier nicht für irgendwen. Du mußt nicht so oder so handeln damit irgendwo irgendwer stolz auf dich ist und du must auch keine Angst haben, das jemand enttäuscht ist.
> Du hast vollkommene Selbstverantwortung und das ist alles.
> Man kann nicht sagen: Oh ab heute hab ich alle lieb. Das ist ein Gefühl was sich selbst einstellen muß, das man durch emotionale Erfahrung lernt. Das kann man sich nicht vormachen, das würde nichts bringen. Emotionen kann man auch nicht abschalten. Das beste was man tun kann ist sie zu kontrollieren. Genau wie mit der Angst, muß man lernen das man sich nicht blindlinks kontrollieren lassen sollte, von der emotionalen Energie, sondern man muß lernen sie angemessen zu lenken und sie sich zu Nutze machen.
> Man muß sie auf jeden Fall erfahren.
>
> > Was ist, wenn es die Familie betrifft? Ich habe das Gefühl, dass ich mich von zwei Menschen aus meiner Familie zumindest distanzieren möchte (nicht den Kontakt abbrechen), weil ich dabei mich nicht mehr wohlfühle.
> Wo liegt das Problem? Wenn du dir sicher bist, das es besser ist das du dich distanzierst, dann tu es doch.
Hallo One,
vielen Dank! Ich denke auch, dass es besser ist, sich von Menschen zu distanzieren, die einen nicht guttun. Ich habe diese zwei zwar lieb, aber auf Distanz geht es mir besser.
Eine Gute Nacht! Felicitas
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: