logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An Wolfgang Weinbrenner und One
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 11. August 2004 um 20:05 Uhr (711x gelesen):

Hallo Felicitas!

> Eine Frage noch: Kann es auch Karma sein, dass ich nicht nur Liebe empfinden soll für Menschen, sondern mich aus Beziehungen zu Menschen lösen muss, die mir nicht guttun?
> Was ist, wenn es die Familie betrifft? Ich habe das Gefühl, dass ich mich von zwei Menschen aus meiner Familie zumindest distanzieren möchte (nicht den Kontakt abbrechen), weil ich dabei mich nicht mehr wohlfühle.

--Von dem allgemeinen Karmabegriff, wie er oft in der Esoterik gebraucht wird, bin ich persönlich nicht so überzeugt. Aus den Übermittlungen jenseitiger Guides weiss ich, dass die Aufarbeitung des gelebten Lebens nach dem körperlichen Tod im Astralbereich zum 2.ten Teil des Lebensplans gehört. Jeder Mensch erfährt dann ein Bewusstseinswachstum, bis er wieder in die Lichtebenen gehen kann, die die Heimat der Seelen sind. Dort entscheidet die Seele aus freiem Willen, ob sie noch eine oder mehrere Inkarnationen unter ähnlichen Umständen, vielleicht auch aus gegensätzlicher Sicht, zu weiterer Erfahrung erleben will.

Wenn Du mit nahestehenden Menschen Probleme hast, liegt das daran, dass Deine Seele und die Seelen der anderen diese Probleme in euren Lebensplänen festgelegt habt. Evtl. können sich diese Probleme "zur Vertiefung" über mehrere Inkarnationen erstrecken.

Viele Grüße
Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: