(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Meine ersten AKEs + Fragen dazu
Opra schrieb am 11. Juli 2004 um 6:35 Uhr (542x gelesen):
Hallo Akemi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen!
Die Kontrolle erlangen ist nicht einfach, um nicht zusagen: Das wird wohl eine Lebensaufgabe. Selbst Monroe erlebte immer wieder Dinge und Situationen, die er nicht willentlich steuern konnte. Übung macht da wirklich den Meister, meine Erfahrung ist nur: Je mehr du es fließen lässt, d.h. je mehr du einfach deinen Bedürftnissen und Gefühlen und Wünschen das "Denken" in diesem Zustand überlässt, und je weniger du dem "Verstand" die Kontrolle überlässt, desto besser klappt das mit dem Kontrollieren.
Dass Hass Böses anziehen kann, glaube ich nicht, ich denke, die bösen Schwingungen fühlen sich nur durch Angst angezogen, denn das ist etwas, wovon sie sich ernähren. Ich würde also eher das Austreten vermeiden, wenn ich gerade starke Angstgefühle in mir habe (z.B. nach einem heftigen Albtraum), aber Hass, Neugier, Liebe, Lust - das sind alles Gefühle, die stark genug sind, um Böses eher FERNzuhalten! Meine Meinung!
Ich finde es nur sehr witzig, dass du beim Herumschweben versucht hast, extra nix zu sehen, um die Nachbarn nicht auszuspionieren, wo das doch eigentlich genau das ist, was das Faszinierende an diesen Reisen ist: Dinge zu sehen (unter hinterher auf Richtigkeit zu überprüfen), die man physisch nicht hat sehen KÖNNEN. Das sind ja erst die persönlichen Beweise dafür, dass das Erlebte wirklich geschehen ist und nicht nur erträumt war. Dabei dann absichtlich die Augen zu verschließen ist in etwa so sinnvoll, als würdest ein Blinder, der durch ein Wunder wieder sehen kann, nur noch mit geschlossenen Augen herumlaufen. ;o)
Also, immer die atsralen Äuglein aufhalten und alles an Informationen und Eindrücken mitnehmen, was du kannst - dadurch macht das ganze doch erst richtig Sinn! ;o)
Aber du bist schon auf dem richtigen Weg und wirst sicher bald noch mehr zu berichten haben. Wie gesagt, lass dich in dem Zustand einfach treiben und schau gespannt zu, was geschieht. Das Schwierigste ist, dabei den Verstand auszuschalten, der das Erlebte immer mit irdischen, menschlichen Emotionen belegt und einen dadurch dann oft wieder zurück in den Körper zwingt.
Am Besten herbeiführen kannst du zukünftige OBE's übrigens dadurch, dass du im Entspannungszustand das Gefühl der Vibrationen erinnerst, das du schon kennst. Wenn du die Erinnerung gefühlsmäßig aufleben lassen kannst, treten in der Regel auch sofort wieder die Vibrationen auf!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: