logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda
Re: Textauszug
rlx schrieb am 30. April 2004 um 16:02 Uhr (630x gelesen):

Hallo Tom,

> grundsätzlich glaube ich alles ist möglich. Den Text von Castanada( oder wie man das schreibt) würd ich aber mit vorsicht geniessen. Ich hab ein Buch gelesen und sein stil erinnert mich sehr stark an andere bücher (eckankar.etc) die sich als erfunden herausgestellt haben. Da ist einfach alles zu klischeéhaft, nur meine meinung....

Dieser Textauszug stamt nicht von Carlos Castaneda. Was die Bücher von Castaneda betrifft, so habe ich alle seine Bücher (10 Standard Bücher + Zusammenfassung der Zitate und Trainingsbuch) gelesen und muß schon sagen, egal ob diese Bücher komplett(was meiner persönlichen Erfahrung, die ich vor und nach diesen Bücher gemacht habe widerspricht) oder teilweise erfunden, oder komlett wahr sind, ich habe bis jetzt keine Bücher gelesen, die so viel Inspiration bieten und soviel zum Nachdenken über alle mögliche Themen, aber vor allem über sich selbst geben. Außerdem sind diese Bücher(vor allem die ersten) sehr witzig und unterhaltsam geschrieben.

Die Bücher sind eins an das andere aufgebaut (nicht chronologisch, sondern erkentnistechnisch) und ergeben erst nach dem Lesen der Bücher von 1 bis 10 ein komplettes Bild.

Ich finde diese ganze Serie extrem lesenwert und empfehlenswert. Allerdings darf man, meiner Meinung nach, die Bücher auf keinem Fall zu früh zu lesen, bevor man viele eigene Erfahrungen gesammelt hat. Man läuft sonst der Gefahr die Bücher sofort als unglaubwürdig abzulehnen oder, was meiner Meinung nach noch schlimmer, als die einzig wahre Wahrheit zu betrachen und zu einem, der typischen "CC-Zombie" mit total verengtem Weltbild zu werden, die man so oft im Internet sieht.

Ansonsten wirken diese Bücher, wie gesagt, sehr inspirierend, erweitern enorm das Blickfeld und dazu anregen sich selber, sein Umfeld und sein Weltbild zu überprüfen, überdenken und neue Blickrichtungen zu entdecken.

Wer diese Bücher schon vor vornherein als nicht lesenswert abstempelt, ohne sie wirklich zu lesen(wie gesagt am besten eins nach dem anderen von Anfang an) dem entgeht meiner Meinung sehr viel.

Gruß
rlx

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: