logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewusstsein und Gehirn
One schrieb am 6. Dezember 2003 um 22:59 Uhr (584x gelesen):

Tut mir leid das ich nichts bei sich belassen kann...

> das meine ich ja, wie soll man in einem neuen leben in der lage sein sich zu bessern oder zu entwickeln wenn man sowieso abhängig ist von den äusseren umständen oder dem körper in dem man steckt.

Jeder Umstand ist anders und bietet eine andere Lernsituation. Die Entwicklung des einzelnen ist individuell. Es geht nicht nur um ein größer werden des einzelnen. Das Ich hier auf der Erde wird wachsen bis es stirbt. Es kehrt zur Quelle zurück und somit zu dem Ich von dm es stammt. Dann wird ein neues Ich losgeschickt. Dieses Ich ist wieder bei "null" wird aber seine individuellen Erfahrungen machen.
Die vielen Teile die schlußendlich das "große" Ich bilden führen ihre Erfahrungen zu einem größeren Verständniss zusammen. ... glaube ich... ...weiß ich nicht... ;-)

> > Auch Terroristen folgen so zu sagen "guten" Absichten. Die denken ja nicht: "Hey heute sind wir mal wieder abgrundtief böse weil wir eben so sind!"

Wieder zu den Friedliebenden und den Terroristen. Nun das was du sagst ist schon richtig, aber jedes Individuum reagiert unterschiedlich stark auf eine Situation. Nur weil einige Menschen friedlicher sind als andere heißt es ja nicht das sie sich durch Umstände nicht gestört fühlen.
Wenn das so währe würde ich nicht so mitgenommen werden von dem ganzen Haß den ich in den ganzen Tag sehen muß.
Irrsinnigerweise entsteht der schon bei den banalsten Situationen.

Wie gesagt: Ich weiß es ja nicht, ich glaube es. Ich glaube eben nicht das es richtig ist Menschen zu verurteilen.

Es gibt viele Dinge an denen ich mit meinem Verständniss scheitere. Sachen die ich auch gerne leichtfertig dem Bösen zuschreiben würde, aber das erlaube ich mir nicht. Ich kann nicht einfach so verurteilen, das will ich nicht.

> das was diese menschen tun ist von grund auf böse und durch nichts zu rechtfertigen.

Die sagen das selbe über Busch und Consorten. Woher will man wissen wer richtiger liegt? Für mich sind das nur zwei Meinungen die sich gegenüber stehen. Ich könnte mich auf eine Seite schlagen, aber beide Seiten sind einfach falsch in meinen Augen. Es sind Leute die sich gegenseitig zum Bösen verurteilen.

> sie töten auf perfide weise unschuldige menschen, sei es christen oder ihre eigenen landsleute in namen alahs.
> ich möchte betonen dass ich nichts gegen den islam habe, aber ich denke dass man hier in diesem fall von einem klassischen beipiel eines missbrauchs der religion für egoistische, irdische machtkämpfe sprechen kann.

Richtig richtig, gut das du das erkannt hast. Sie verhalten sich nicht anders als ihre Gegner.
Ausser Religion werden dazu aber auch Worte wie Demokratie und Freiheit mißbraucht.

> wenn man etwas bewegen möchte sollte man es mit friedlichen mittel angehen und nicht anders.

Genau so ist es...

> hmmm...ich denke schon das ich mir ein urteil bilden und anhand dessen eine situation bewerten kann.

Klar kannst du urteilen, verurteilen und bewerten. Aber es sind dir nur bestimmte Meßlatten und Urteilsmaßstäbe mitgegeben worden. Woher kann man wissen das man recht hat, wer darf denn recht verteilen.
Ein Beispiel das vielleicht lächerlich klingt:
Die Klingonen befinden unsere derzeitige Erdsituation für super und normal, während die Vulkanier einfach nicht verstehen können wie man nur so blöd sein kann...

Und ich finde du hast recht. Dieser Scheiß gehört hier nicht hin.









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: