(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewusstsein und Gehirn
benicio schrieb am 6. Dezember 2003 um 18:46 Uhr (575x gelesen):
>
> Hallo Leute
> Ich hätte gerne von euch gewusst, wie ihr über das Bewusstsein und das Gehirn denkt. Wenn ich einen Neurologen fragen würde, dann würde er mir wohl alle Hirnabschnitte aufzählen und deren Bedeutung. Was denken aber Menschen, die einmal das Gefühl hatten ausserhalb des Körpers zu sein? Was denkt ihr, was ist das, was wir Bewusstsein nennen, und wie ist es mit dem Gehirn gekoppelt? Anscheinend beeinflusst unser Gehirn unser Bewusstsein: wenn unsere Amygdala im limbisches System nicht ganz ordnungsgemäss funktioniert, dann neigen wir zu agressiven Verhalten. Warum das?? Ist unser Bewusstsein DOCH irgendwelche elektrochemische Aktivität? wie verträgt es sich mit den OBE's und was für eine Rolle spielt euer Meinung nach das Gehirn? Tatsächlich kann man bei Stimulation eines bestimmten Hirnabschnittes OBE's herbeiführen, und ein Mangel an bestimmten Botenstoffe können Ursache einer seelischen Verstimmung sein (zb Serotonin-Depression). Sind wir tatsächlich biologische Computer, und unser Gehirn unser Programm mit all den gespeichrten Daten, die wir während der Evolution entickelt haben?
> Ich weiss, die Fragen sind sehr tief geholt, aber es geht nur um eine Meinungsfrage. Mich würde jede Meinung weiterhelfen, alles liegt im Bereich des Möglichen.
> schönes week-end,
> Robi
und genau deswegen denke ich nach wie vor dass das individuelle bewusstsein und die "seele" oder astrale körper jedes einzelnen lebewesens mit dem gehirn und der geburt entsteht und sich im verlaufe eines lebens bildet und am ende auf einer anderen ebene bestehen kann.
was wir kennen und glauben verstanden zu haben ist meiner meinung nach nur ein bestandteil dessen woraus wir lebewesen tatsächlich bestehen, ich glaube dass sich parallel zu unserem physischen darsein ein nicht physischer abdruck unseres sein geschaffen wird. (ähnlich wie beim lottozettel ausfüllen vor einigen jahren man macht auf dem roten papier die kreuzchen aber wichtiger nocht ist das gepausste....hmmm...naja so ähnlich.
nur so könnte ich mir einige ungereimtheiten erklären.
ich glaube nicht dass wir wiedergeboren werden... ich kann mir nicht vorstellen dass eine wiedergeborene seele dazu in der lage wäre nochmal soviel scheisse zu bauen wie auf dieser erde passiert. hier müssten bereits paradiesische verhältnisse herrschen. wo bleibt denn die entwicklung?
wo kommen die ganzen terroristen her? und wie kann eine seele die es gut meint aber in einen behinderten körper steckt oder in einem aids kranken jungen der mit 2 jahren sterben muss etwas positives bewirken? wie soll das gehen??? was bringt das?
nenene, vielleicht mag ich ja unrecht haben... aber bisher konnte mir keiner etwas plausibleres erzählen.
weirter glaube ich, dass informationen unabhängig von zeit und raum überall abrufbar sind.
es könnte möglich sein, dass unser gehirn so wie es konzipiert ist in der lage ist sich bestimmte grundinfos(grundbausteine) die wichtig für seine entwicklung sind einfach so automatisch zu besorgen und draufzuspielen. alle anderen infos, eindrucke, erfahrungen, gefühle können nun anhand dessen empfangen und verarbeitet werden....ähnlich wie ein rechner man lässt sich einen zusammenstellen und windows wird als erstes draufgespielt was danach passiert ist jedenm selbst überlassen.
leute, ist nur so ne meinung von mir wer weiss wie es tatsächlich ist...
genug gefaselt...ihr seid drann

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: