logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ALLES IST MÖGLICH ALLES UND NOCHMAL ALLES!
Kaylan schrieb am 28. November 2003 um 8:58 Uhr (616x gelesen):

> Tach Kaylan,
> naja man kann ja auch so weit gehen, und jedes Gefühl als Drogenausschüttung bezeichnen. Hormone, Adrenalin etc., alles nur damit sich der Mensch irgendwie fühlt.

Das wäre ja auch vollkommen richtig.
Stress, Zuneigung, Müdigkeit, Freude, jede Änderung hat eine Änderung der Drogenmischung in unserum Gehirn zur Folge, oder ist der Ausslöser und die Gefühle sind die Reaktion auf die Drogenmischung.
Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? ;)

> Angeblich soll es doch einen Punkt im Gehirn geben mit dem man OBEs aktivieren kann (hab ich hier oder so mal gelesen).

Angenommen es gäbe dies. Dann wäre das Auslösen durch "Konzentration" so, als würdest Du es durch Konzentration schaffen die Drogenmischung auszuschütten die man ansonnten beim langen Laufen erhällt. Das wäre ja schon ein Ding, so eine derartige Kontrolle, oder?

Das ist ungefähr so als ob Du durch Konzentration deine Muskeln wachsen lässt anstatt durch Krafttraning.

Und zu solcher Kontrolle sind wir normalerweise nicht fähig und es wäre sicher eine Sensation wenn jemand durch "im Bett liegen und sich auf irgendwas Konzentrieren" mit der Zeit den Körper eines Bodybuilder bekommt. Denn natürlich werden auch "nur" normale Funktionen des Körpers in Gang gesetzt durch das Krafttraining, aber trotzdem können wir es nur dadurch schaffen tatsächlich die Muskeln auch zu benutzen, wir können nicht einfach nur daran denken und sie fangen an zu wachsen.

Das ist es was ich meine. Sich vom Körper zu lösen und durch die Gegend zu schweben ist ja sicher nicht eine normale Funktion des "ich leg mich hin und konzentriere mich", daher wäre eine solche Kontrolle doch schon etwas äusserst ungewöhnliches.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: