logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
an Floater
Patricia schrieb am 29. Juni 2003 um 21:30 Uhr (845x gelesen):

Hallo Floater

> > Sag mal was für Dunkelretreats waren das, und wie lange haben sie gedauert,?
> #Das war eine internes Angebot einer spirituellen Schule, die es so nicht mehr gibt - ist leider Geschichte. In der Regel ein bis zwei Wochen in Verbindung mit Fasten.

Welche spirituelle Schule war das? soweit ich informiert bin( auch buddhistin) braucht man für solche Dinge eine ganze menge vorbereitungen,und daß diese retreats nicht ganz ungefährlich sind, leute mit schlechtem shine und weitermem was vorraussetzung ist können dabei im schlimmsten falle verrückt werden. Ich selbst habe einen Lama gekannt der nach dem traditionellem 3 jahresretreat dann 3 jahre lang dieses dunkelretreat gemacht hat.

> > Konntest Du auch im Dunkeln farbig sehen mit der Zeit?
> # Jep - das und vieles mehr. Allerdings war ich angehalten, auf die Visionen nicht so zu achten.
- Ist klar, weil Visionenen als innere ablenkungen gesehen werden die einem vom eigentlichem wegbringen können, also zu hindernissen werden könnten, und nur ein spiel des geistes sind und nicht mehr oder weniger.

Mein Weg ist sehr vom tibetischen Dzogchen geprägt,
- bist du zufällig Schüler von Namkai Norbu Rinpoche oder Sogyal Rinpoche?

> Das ist jedoch zu einem guten Teil von "Gnade" begleitet - kann man nicht "machen", sondern nur günstige Umstände schaffen, dass es eintritt.
- meinst du die vorbereitenden Übungen und hingabe zum lehrer damit?


> Es gibt in Deutschland einige Möglichkeiten, Dunkelretreats zu machen - meist intern in tibetischen Schulen, aber auch öffentliche Angebote gibt es - kostet jedoch ein wenig. Eine meiner Meinung nach seriöse und kompetente Begleitung gibt es hier:
> http://www.pichard.de/REIKI/f_reiki.htm

- ich selbst bin mit diesen Dingen sehr vorsichtig, habe miterlebt hautnah zu was es führen kann wenn man nicht wirklich dazu bereit ist.eine traurige geschichte.

> War allerdings noch nicht persönlich dort - eine Freundin macht gerade ein zweiwöchiges Retreat bis Mittwoch. Danach weiß ich mehr ...

- na dann bin ich aber gespannt, jedoch erzähl mir bitte nicht was als unter "intern" fällt, du verstehst was ich meine, nicht?

Also alles gute Patricia





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: