> hallo Floater
#Hallo Patricia
> Bin etwas neugierig, habe deinen e-mail Verkehr mit Kali gelesen...wurde mir empfohlen weil ich auch Erfahrungen in die Richtung hatte mit obe.
> Sag mal was für Dunkelretreats waren das, und wie lange haben sie gedauert,?
#Das war eine internes Angebot einer spirituellen Schule, die es so nicht mehr gibt - ist leider Geschichte. In der Regel ein bis zwei Wochen in Verbindung mit Fasten.
> Konntest Du auch im Dunkeln farbig sehen mit der Zeit?
# Jep - das und vieles mehr. Allerdings war ich angehalten, auf die Visionen nicht so zu achten. Mein Weg ist sehr vom tibetischen Dzogchen geprägt, in dem es darum geht, sich des "Urgrundes aller Dinge" (eingeschlossen seiner selbst) gewahr zu werden - eine Erkenntnis, die sich einstellen kann, wenn über längeren Zeitraum alle anderen Sinne ausschaltet und man nicht(!) auf die Erfahrungen "einsteigt".
Das ist jedoch zu einem guten Teil von "Gnade" begleitet - kann man nicht "machen", sondern nur günstige Umstände schaffen, dass es eintritt.
Es gibt in Deutschland einige Möglichkeiten, Dunkelretreats zu machen - meist intern in tibetischen Schulen, aber auch öffentliche Angebote gibt es - kostet jedoch ein wenig. Eine meiner Meinung nach seriöse und kompetente Begleitung gibt es hier:
http://www.pichard.de/REIKI/f_reiki.htm
War allerdings noch nicht persönlich dort - eine Freundin macht gerade ein zweiwöchiges Retreat bis Mittwoch. Danach weiß ich mehr ...
> Liebe Grüße Patricia
#Wünsch ich Dir auch
Floater