logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Amrita oder Soma Chakra (Kali ?)
Nevyn schrieb am 1. April 2003 um 18:26 Uhr (564x gelesen):

> ich denke jeder biologe kann bestätigen, dass der alterungsprozess KEINE notwendigkeit ist, sondern eher ein resultat unserer stressigen, energieraubenden lebensführung ist.

------------------------------------------

Ganz kann ich Dir hier nicht zustimmen, denn wir wissen - wissenschaftlich und biologisch gesehen - noch nicht so genau wie das Altern zustandekommt, obgleich es Hinweise gibt, daß hier auch eine Art genetisches Programm, eine Art genetische Zeituhr eine wichtige Rolle spielen könnte.
Ganz sicher beschleunigt aber auch jedweger Dysstress sein übriges uns schneller Altern zu lassen.
(Lebens-) Freude und - vorallem - Liebe hingegen halten ja bekanntlich Jung :-)

Ich halte wirkliche ( also nicht nur eine SEHR lange Lebenszeit von meinentwegen hunderten oder gar tausenden von Jahren ), echte Unsterblichkeit für unmöglich und auch keineswegs für erstrebenswert oder gar weise.

Unser biologisches Leben ist ohne Frage wichtig, oftmals bei allen Schattenseiten auch sehr freudvoll und sicher lehrreich, doch hat man sein Bewusstsein auch auf andere Seinsebenen ausgedehnt ( und sei es auch nur die sog. Astralebene), dann erscheint einem eine unendliche physische Existenz nicht gerade erstrebenswert *gg*, obgleich man/frau sich bestimmt bemüht sein Bestes zu geben :-)
----------------------------------------------------
>hey, man sich ja die yogaübungen bei den raubkatzen abgeguckt und ich kann bestätigen, dass meine katze, trotz ihres hohem alters SEHR vital ist, außerdem meditiert sie, das heipßt sie sitzt in einer bequemen position und macht atemübungen (sieht aus als ob sie schläft), doch wenn man versucht aufs sie draufzutreten dann reagiert sie reflexartig, in dem sie mich immer ins bein beißt, naja ich weiche ab, muss aber hinzufügen ich mag meine katze wirklich doll.

---------------------------------------------------´

Wir haben auch zwei Katzen im Hause, auch wenn dadurch unsere Hündin manchmal ein wenig gestresst erscheint *g*, sind sie wunderbare Zeitgenossen, von denen man VIEL lernen kann; z.b. was es bedeutet sich sowohl perfekt zu entspannen, doch auch Höchst konzentriert zu sein und das auch noch im Wechsel, in erstaunlich kurzen Zeitabständen !
Es gibt übrigens ein schönes Buch mit dem Titel " YOga für Katzen" :-))
AUsserdem können Katzen auch gut und vorbildlich ihren irdischen Körper verlassen, wobei wir wieder beim Thema dieses Forums wären *lächel*

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: