(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Meine erste OBE???
zero-g schrieb am 26. März 2003 um 6:58 Uhr (540x gelesen):
Hallo!
> Wie immer erreichte ich sehr schnell den (vermeintlichen) Trance-zustand - also kein spürbarer Körper, alles frei. zusätzlich das nicht immer vorhandene "schwingen" - ein Gefühl, als würde ich auf einem Meer in den Wellen treiben.
Dieses Schwingen ist schon eine Vorstufe zu OBEs.
> Doch es war dunkel, sehr dunkel. Nicht schwarz, mehr dunkelbraun bis hin zum Grau. Und ich fiel...! Tiefer, immer tiefer, und das machte mir Angst. Während ich aber feststellte, das es mir Angst macht, überlegte ich ob ich denn nicht auch statt zu fallen, nach oben könnte... - und es ging!!! Ich stieg also höher - immer noch dieselbe Dunkelheit! Die "Luft" (ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) war aber klebrig, dickflüssig, zäh, wie Sirup oder so. Während dessen hörte ich die ganze Zeit die Musik, wenn auch aus weiter Ferne und sehr leise, und zudem noch Geräusche, die fast einen gewissen Rhythmus hatten.
Es kann bei OBEs durchaus vorkommen, wenn man in einer körpernahen Ebene ist, daß man Geräusche aus der physischen Welt noch hört. Manche Leute bewegen sich dabei sogar komplett in der physischen Welt, was meiner Erfahrung nach aber sehr schwierig ist. Ansonsten können Astralwelten jede beliebige Form und Gestaltung annehmen. Deuten kannst Du es nur selbst, manchmal werden einem Dinge gezeigt, die für einen selbst von Bedeutung sind. Da in der Astralwelt alles formbar ist, ist dies sehr gut möglich.
Also, das nächste Mal weißt Du, was Dich erwartet und brauchst keine Angst mehr zu haben. Auch in diesem Zustand ein Gefühl des Fallens oder besser noch Schwebens zu haben ist ganz normal, es ist der normale Zustand dort. Wie Du es aber schon richtig gemacht hast, solltest Du ein Fallen immer in ein Schweben verwandeln, da Du sonst auf tiefere Ebenen gerätst, was als Anfänger nicht so empfehlenswert ist.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: