(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Meine erste OBE???
AoD schrieb am 26. März 2003 um 0:55 Uhr (542x gelesen):
Hallo,
ich bin recht neu hier bzw ist dies einer meiner ersten Beiträge, da ich schon öfters hier herein geschaut habe. Nun aber bitte ich Euch um Hilfe, weil ich nicht weiß, was genau ich da vor 2,5 Wochen erlebt habe!
Ich habe keinerlei Erfahrung was OBE's betrifft, würde es aber gerne lernen. Ich habe verschiedene Dinge bei der Tiefenentspannung erlebt, die ich das ganze letzte Jahr in verschiedenen Kliniken mitgemacht habe. Ich weiß also, was oder wie es ist, sich in Trance zu befinden, seinen Körper nicht zu spüren und bewußter und klarer jeden möglichen Gedanken zu steuern...
Wenn ich jedoch allein zuhause versuchte, ähnlich abzudriften wie in den Therapien, schlief ich meistens dabei ein. Nicht aber an jenem Tag!
Ich legte mich wie immer gerade hin (auf dem Rücken), schaltete leise "Entspannungsmusik" (buddhistische Klänge)ein und stellte mir für alle Fälle den Wecker. Dies war um 18:02 Uhr.
Wie immer erreichte ich sehr schnell den (vermeintlichen) Trance-zustand - also kein spürbarer Körper, alles frei. zusätzlich das nicht immer vorhandene "schwingen" - ein Gefühl, als würde ich auf einem Meer in den Wellen treiben.
Doch es war dunkel, sehr dunkel. Nicht schwarz, mehr dunkelbraun bis hin zum Grau. Und ich fiel...! Tiefer, immer tiefer, und das machte mir Angst. Während ich aber feststellte, das es mir Angst macht, überlegte ich ob ich denn nicht auch statt zu fallen, nach oben könnte... - und es ging!!! Ich stieg also höher - immer noch dieselbe Dunkelheit! Die "Luft" (ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) war aber klebrig, dickflüssig, zäh, wie Sirup oder so. Während dessen hörte ich die ganze Zeit die Musik, wenn auch aus weiter Ferne und sehr leise, und zudem noch Geräusche, die fast einen gewissen Rhythmus hatten.
Diese Geräusche machten mir erneut Angst und plötzlich schlug ich die Augen auf - ich war... zurück? Es war 18:22 h, ich war nicht eingeschlafen. Ich brauchte ein paar Minuten um mich wieder an meinen Körper zu gewöhnen und diesen zu bewegen....doch danach konnte ich auch die Geräusche ausmachen... Es waren nur Autos, die auf der etwas entfernten Hauptstrasse regelmäßig vorbeisausten....!
Nach diesem Erlebnis war ich etwas fertig, und ich weiß es noch immer nicht zuzuorden. Falls irgendjemand von Euch etwas damit anfangen, oder mir möglicherweise einen Rat geben kann, wäre ich sehr sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße,
AoD
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Meine erste OBE??? ~ AoD - 26.03.2003 00:55 (5)