logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Na, ich weiss ja nicht so recht...
Narr schrieb am 28. April 2006 um 18:56 Uhr (1160x gelesen):

Ja, ja, der Wurzelrassenmist. So dachten halt viele Menschen früher. Diesen Kram hat ja Steiner auch von ihr übernommen, und er ist wohl heute noch immer in Fragmenten in den Waldorfschulen zu finden, wie man im Fensehen letztens erst berichtet hatte. Also ich habe die Geheimlehre und Isis gelesen, finde aber die Isis wesentlich besser. Ansonsten eignet sich die Geheimlehre mehr als eine Art Buch der Schlüssel. Finde ich jedenfalls.

Sicher gibt es spannendere Bücher mit eindeutigerem Inhalt. Aber zum Einstieg in die Theosophie sicher nicht das Schlechteste. Aber wie schon gesagt, für mich sind sie nicht die bedeutendsten Werke auf dem Markt, auch wenn sie bei mir im Regal stehen.

Ich meine, wenn ich sowas über sie lese, dass sie es Blumen regnen liess, so lax aus dem Handgelenk heraus, nur um ein paar fremde Gelehrte zu beeindrucken, die sich darüber frustriert haben, dass man heute sowas als Weiser ja leider nicht mehr kann, dann komme ich schon etwas ins Grübeln. das erinnert mich so ein wenig an die Vibhuti-Materialisation eines für mich recht fraglichen Sai Baba. Beeindruckender waren da für mich ihre ehrlichen Ambitionen, Agharta zu finden. Sie forschte wohl auf eigene Faust einige Zeit lang nach den Tunnelsystemen.

Du merkst, ich bin ein wenig hin und her gerissen, was die Dame betrifft.

Liebe Grüsse
Der Narr



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: