logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Suicidgedanken/Tod/Jenseits
Luke * schrieb am 20. Oktober 2007 um 12:51 Uhr (790x gelesen):

> ich lasse ungern deine Seifenblase der Inkarnation platzen, aber im Namen der Wahrheit muss es einfach sein. Das Leben findet jetzt statt, also lebe es auch.
>

hi
ich lasse ungern deine These von wegen Wahrheit platzen. Welche Wahrheit? gibt es die, wenn ja was ist sie?
Weiss du überhaupt was das bedeutet: "im jetzt leben"? Ich kenne dich zwar nicht aber ich unterstelle dass du es nicht tust. Wer im Jetzt lebt weiss nix, er lebt eben, er denkt nicht darüber nach wie/wozu er lebt.

> Adam und Eva waren die ersten Menschen? Ok, egal, irgendjemand waren die ersten Menschen. Dann dürften also bis heute nur diese Menschen inkarniert sein, denn es gibt ja nicht mehr. Im Falle von Adam und Eva wären wir dann heute noch 2. Gut lassen wir sie Kinder kriegen, ach nein das geht ja nicht, denn wo kommen die Kinder her? Gibt ja noch keine Verstorbenen die Inkarnieren können. Was machen wir denn da? Achja den gibts ja auch noch, wir nehmen Gott. Aber wo kommt der nun plötzlich her? Wenn wir einen Gott brauchen der auch noch denken kann und uns zuhört dann muss er logischerweise seiner eigenen Schöpfung nämlich der Physik unterliegen. Ergo muss auch Gott von jemand erschaffen worden sein usw. usw.

definiere mal Gott. Falls du es noch nicht bemerkt hast, die meisten hier sin NICHT starr an ein Dogma gebunden wie die Religionen oder gar Schulwissenschaft (Evolutionstherie) von daher ist eine Diskussion mit solchen eigentlich Zeitverschwendung.

> Ganz schön dumm wenn man sein Abitur gemacht hat und dann auch noch im Unterricht aufgepasst hat. Plötzlich machte es plopp und Gott und Paradies war weg. Denn diese widersprechen sämtlichen Naturgesetzen.
>
> Wer sich im Leben schon aufs Jenseits freut kann auch gleich vorm Bus springen. Leben versaut? Macht nichts, ist wie beim Bingo, man springt vorm Bus und fängt nochmal ein neues Leben an. Und wenn das Leben dann auch nichts ist kann man ja immer wieder den selben Bus nehmen, den kennt man nach 5 - 6 Selbstmorden schon persönlich.
>
> Wer Tod ist kommt 2,50m unter die Erde und Ende.

dann ist ja alles klar! was erwartest du denn, ein bekehren? Niemals!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: