(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Der Glaube im Ursprung...
Albine schrieb am 1. April 2007 um 13:12 Uhr (744x gelesen):
Hallo :-)
ich hoffe, ich darf dir meine Meinung jetzt so einfach präsentieren!
Meiner Meinung nach ist "Gott" ein "Wesen", das von den Menschen erschaffen wurde. Gott ist im allgemeinen doch Schuld daran, wenn keine Hilfe erfolgte oder zu spät kam, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, ein Vorhaben misslingt...
Gleichsam halten sich die Menschen an ihn und ihre Vorstellung als Schützer, Helfer in der Not, Richter und Berater, der sein Handwerk versteht!
Doch... in jedem von uns ist GOTT - wir selbst spielen GOTT und so individuell, wie wir alle sind, so individuell ist unsere Vorstellung von Gott. Vielleicht geformt von Eltern, Großeltern oder auch Büchern sowie Erzählungen anderer.
Doch der wirkliche Helfer, der Umsetzer für alle Kraft und alle Energie, sind allein wir selbst - jeder einzelne auf seine Weise!
Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es ein Jenseits gibt. Doch ich möchte und muss es weder dir noch anderen beweisen. Ich spüre es und habe meinen Glauben so über viele Jahre festigen können, habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören.
Ein Jenseits braucht keinen "Gott" als Herren und Regimenten. Niemand ist höher oder niederer als Gott, sondern alle haben gleich viel Wert! Hier und im Jenseits, Tier, Mensch, Pflanze...
>> Auf der anderen Seite sprachen wir dann davon ob Tiere Bewusstsein haben, mann kan sich das bei Hunden und Tieren ja gut vorstellen, aber gilt das dann auch für Ameisen, Insekten oder Fische? Ich sag mit selber, wenn Hunde ein Bewusstsein haben, dann müssten beispielsweise alle Tiere eins haben: Es fällt mir aber schwer, einem Fisch der in einem Schwarm rumschwimmt, ein Bewusstseins zu attestieren.<<
Ich sage Dir, warum es DIR schwer fällt: Vielleicht, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es auch noch andere Arten von "Bewusstsein" gibt und wie sich diese Art/en anfühlt/en.
Prof. Dr. Walter v. Lucado (Physiker, Parapsychologe, Chemiker) hat in seiner Präsentation einmal angemerkt, dass jeder Frisch das Bewusstsein, die Bestimmung über den Weg des anderen zu kennen, zu fühlen scheint und darum nicht alle in eine andere Richtung schwimmen - aus dem Bewusstsein heraus, gemeinsam stärker zu sein (auch ohne Gott)!
Wir sind alle miteinander verbunden. Und es lässt sich nicht leugnen, dass wir im Grunde Teil der Natur sind. Wir können ebenso viele Wunder vollbringen, wie jeder andere auch. Niemand ist besser oder schlechter - niemand ist mehr wert. Gott ist kein Richter über mehr oder weniger, besser oder schlechter, schöner oder hässlicher... Er ist in jedem von uns - für mich ist er - das selbst eines jeden. Egal ob hier oder im Jenseits. Und dieses SELBST eines jeden vergeht niemals - in meinen Augen.
Alles Gute,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: