>
Hi Mambo!
Wenn Du magst kannst Du Dir ja mal die Nah Tod Erlebnisse von Mellen-Thomas Benedict durchlesen, hab Dir den passenden Link dazu hier aufgeführt! Er war Anfang der 80er für ca 1.5 Std "tot"!
http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1144191498
Er war für längere Zeit "drüben" und hat seine Erlebnisse sehr beeindruckend geschildert!
Irgendwo ist auch eine Passage zu dem Thema "Gott" bzw. den verschiedenen Vorstellungen dazu, auch sehr gut definiert, wenn es überhaupt eine Definition dessen gibt!
Seit den 70 er Jahren, tauchen vermehrt Berichte von Menschen auf, die klinisch tot waren,- unabhängig von den Lebenssituationen dieser Menschen, Lebensorten etc., sind sie untereinander vergleichbar!
Auch die berühmte Sterbeforscherin Kübler-Ross, hat vergleichbare Studien veröffentlicht, z.Bsp. hat sie sich um Kinder mit Nah Tod Erfahrungen gekümmert, die z.Bsp. durch einen Verkehrsunfall in ein Krankenhaus geliefert wurden, und ohne das diese Kinder es wissen konnten das der Bruder oder Vater bereits am Unfallort verstarben, sind sie "drüben" von den diesen verstorbenen Familienmitgliedern begrüßt worden) und haben später davon berichtet.
Ja ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod, und so wie es ein diesseits gibt, gibt es für mich auch ein jenseits! Woher ich diese Gewissheit nehme? Durch eigene Erfahrungen, durch viele Gespräche mit interessanten Menschen, durch spannende Bücher und durch meine Intuition!!! Schon als Kind hab ich versucht mir vorzustellen, wie es ist, wenn es nichts gäbe - unvorstellbar für mich, auch heute noch!!!
Ich glaube auch an Wiedergeburt, und das wir alle einen Lebensplan haben und Aufgaben an denen wir wachsen und lernen können! Und das wir immer wieder den Seelen begegnen, mit denen wir hier auf Erden in Liebe verbunden sind, denn Liebe ist die stärkste Energie, die geht niemals verloren!
Ich wünsche Dir, das auch Du für Dich den Sinn des Lebens findest, - auch wenn vorerst viele Fragen unbeantwortet bleiben werden!
Liebe Grüße, Lilly