logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: An Shopgirl und Myrrhe
myrrhe * schrieb am 19. Februar 2007 um 12:44 Uhr (668x gelesen):

Liebe Anita,

ich komme selber von der ITK ;-), war lange in dem Bereich tätig und habe auch nähere Kontakte zu ITK-Gruppen gehabt - und das, was ich gesagt habe, widerspricht dem m. E. überhaupt nicht.
Denn ich meinte nicht "eine Seele", sozusagen eine Gemeinschaftsseele, aus der alle Verstorbenen kommen (obwohl, uns unbegreiflich, dies dennoch sein kann). Selbstverständlich ist jedes Selbst vollkommen individuell - und von diesem sind die Inkarnierten Emanationen, Aussendungen. Deshalb gibt es auch die Erinnerungen an frühere Leben - das sind "Anzapfungen" des eigenen Selbstes. Jeder Inkarnierter ist als solcher individuell, denn das immerwährende Bewußtsein des Selbstes ist so umfangreich, daß wir es uns gar nicht vorstellen können.
Deshalb auch können sich Verstorbene über TB oder andere Kommunikationsmittel melden, auch wenn sie bereits wieder inkarniert sind. Ich hatte einen solchen Kontakt zu einem Verstorbenen (über den habe ich geforscht damals), und ich kannte auch eine spätere weitere Inkarnation seines Selbstes ...

Du siehst also - kein Widerspruch zu dem, was ich oben gesagt habe. :-)

Natürlich ist Inkarnation auf der Erde kein Muß. Nur dann, wenn ein Mensch schon hier inkarniert gewesen ist, muß er den Zyklus durchlaufen, um wieder frei von Anhaftung (Karma) zu werden. (Was auch die Jenseitigen sagen: aber deren Aussagen muß man genauso kritisch werten wie jene von "Channelmedien".) Ansonsten gibt es natürlich verschiedenste Verwirklichungsmodelle für das Selbst. Es gibt auch unzählige Wesenheiten, die nie feststofflich inkarniert gewesen sind.
Aber hier ging's ja ganz bewußt um irdische Inkarnationen, daher bin ich nur darauf eingegangen.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: